Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArea-51: Alienware verkapselt „Haswell-E“ als UFO
Alienware kündigt eine Neuauflage der Desktop-PC-Reihe Area-51 an. Das neue Flaggschiff der Dell-Tochter ist mit „Haswell-E“-Prozessoren von Intel bestückt und soll im Oktober verfügbar sein. Besonders auffällig ist das Gehäuse im Sci-Fi-Design.
Also eines muss man Alienware ja lassen, ob es einem nun gefällt oder nicht aber die denken sich wenigstens mal was besonderes aus und klatschen nicht einfach Standard Komponenten in ein Standard ATX Gehäuse und verkaufen es dann zu überzogenen Preisen..... ok die überzogenen Preise haben die im Normalfall auch aber wenigstens überlegen die sich dafür auch ein bisschen was ausergewöhnliches.
Über Geschmack lässt sich ja streiten - ich find das Ding sieht echt gut aus und hat weitaus mehr als so n Kasten...gibts das auch einzeln zu kaufen? Das wäre mal was...
optisch ists okay
weiß nicht ob ich sowas vom Design her nehmen würde
was mir aber mehr sorgen macht sind die HHDs dahinten
die SSD ist ja nicht schlimm, die erzeugt kaum Wärme
aber die HDDs dürften da hinten wo kein Luftstrom hinkommt recht hohe Temperaturen haben -> nicht so dolle
Ich würde mir eine Abdeckung für die Rückseite wünschen, damit einem nicht mehr die Kabel so entgegengestreckt werden. Und ein Fenster.
Ansonsten wird nur in der Nase relativ viel Platz verschenkt, aber Alienware-Rechner waren imho immer (unnötig) groß.
Find das Design sehr gut, wie sich schräg nach oben offene Anschlüsse nach 3 wochen in einer normalen Umgebung (mit ein bischen Staub) verhalten wird man sehen. Zugänglich sind die ja.
Wenn die nur halbwegs so abgestimmt sind wie die Alienware Lappis dann wird jeder Käufer - leider nur die gut betuchten - richtig glücklich werden mMn.
Nun ja - vielleicht küsst mich ja mal die Lottofee.
Also ich finde das Gehäuse schaut richtig gut aus - ich möchte so was nur nicht unter meinem eigenen Schreibtisch stehen haben.
Viel interessanter finde ich aber den Monitor. 34Zoll 21:9, damit ist er immerhin 79,66cm breit. Das Ganze mit einer leichten Krümmung stelle ich mir einfach großartig vor! Leider wird der Preis wohl für mich deutlich zu hoch ausfallen. Der LG 34UM95 liegt aktuell ja bei knapp 800€. Dank Krümmung und "Neuheiten-Bonus" wird der Dell bestimmt ein Stück darüber liegen.