News Alienware Area-51: High-End-Gaming-Notebook und Desktop-PC kehren zurück

Ein Sichtfenster am Notebook... dachte erst nice wenn man oben über dem keyboard ein wenig technik sieht...

Aber unten..... unter dem Gerät? ist das nur für die Messe so gewesen oder soll das wirklich so kommen? Das macht doch gar keinens inn XD.

Thunterbolt 5 könnte aber endlich mal für eGPUs was richtig gutes werden. Bin gespannt ob da von Alienware mal wieder was schickes kommt.

Ich finde das Konzept richtig gut! Alienware war früher (sprich vor der Übernahme durch Dell) wirklich mein absoluter Kindheitstraum, wurde dann aber in dem großen Konzern Stück für Stück immer langweiliger und überteuerter. Am Ende hat man Standard Dell OEM Systeme mit einer Gaming Front aus Plastik und RGB bekommen die deutlich teurer als im Selbstbau, schlechter in der Kühlung und kaum aufrüstbar waren. Den Weg zu gehen, möglichst aufrüstbare Systeme zu liefern und dem Kunden mit Anleitungen dabei sogar noch unter die Arme zu greifen ist klasse! Das vereint die Vorteile aus der Welt des Selbstbaus mit den Sicherheiten, Garantien und Hilfen aus der Welt der OEM Systembuilder.
Ergänzung ()

DefconDev schrieb:
Mir erschließt sich nicht warum die Hersteller im Highend-Segment, gefühlt dogmatisch auf Intel setzen.

Mir erschließt sich das schon: Lukrative Verträge.

DefconDev schrieb:
Ich als Kunde würde da gerne das beste haben wollen für das viele Geld und das ist AMD CPU und eine NV Graka.

Einer Firma ist wichtig was für die Firma am besten ist und nicht für den Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Tulol schrieb:
Finde das Gehäuse hübsch, weiß aber nicht wie es geschlossen aussieht.
Hier guckst du in den Bildern:
https://www.computerbase.de/news/mo...oled-mit-4k-uhd-und-240-hz-auf-27-zoll.90747/

@Der Puritaner
Das hier nur OEM Hardware passt, ist bei dem Gehäuse eben nicht mehr der Fall. Guck dir die Löcher im ATX Mainboard an, guck dir die Fotos vom Gehäuse an.
Da ist sehr viel Standard-RGB-Glasfenster-PC-Gehäuse und nur sehr wenig OEM. Eigentlich nur das Netzteil (12VO) und das Mainboard (12VO).

Fresh-D schrieb:
Wobei das Gehäuse sieht schon sehr nach Standard aus.
Ja, das schon. Aber der ATX Standard definiert auch, welche Anschlüsse ein Board/Netzteil haben muss. Und da ist das Verbaute eben kein ATX, sondern Dells proprietärer Quatsch, welchen sie schon gefühlt seit Jahrzehnten einsetzen.

Im Endeffekt ist es auch egal, da die wenigsten, die sich so ein System kaufen, dann irgendwann aufrüsten. Nur hab ich mich gewundert, dass im Artikel explizit auf die größere Kompatibilität hingewiesen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Cool Master schrieb:
Alienware war mal interessant vor 15-20 Jahren heute ist das einer von vielen.
aid0nex schrieb:
Ich finde das Konzept richtig gut! Alienware war früher (sprich vor der Übernahme durch Dell) wirklich mein absoluter Kindheitstraum, wurde dann aber in dem großen Konzern Stück für Stück immer langweiliger und überteuerter.
Kann mich noch gut daran erinnern, als von Dell/Alienware Ende der 2000er Jahre schöne Broschüren bei uns im Briefkasten lagen. Als Kind/Teenager hab ich die Broschüren immer durchgeblättert und wollte unbedingt so ein System haben, aber meine Eltern haben das natürlich nicht mitgemacht. Erst 2014 hat sich dann der Traum mit einem Alienware 13 R1 Laptop erfüllt - damals zum Release im Dezember 2014 mit Studentenrabatt für unter 900€ (!) gekauft. War nicht sonderlich schnell, aber kompakt, leise und fürs Zocken zwischendurch ideal. Das Teil hab ich heute noch hier im Regal stehen als Andenken und ich empfinde es nach wie vor als mein schönstes mobiles Gerät.

BTT: in diesem Youtube-Video geht Alienware näher auf den neuen Area 51 Desktop ein:

"The Return of a Gaming PC Legend"

• Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, aid0nex und Cool Master
Zurück
Oben