Area-51 - der erste "richtige" Gamer-PC?

Wenn ich das so lese welche Anforderungen du hast wäre das mein Vorschlag: 1100 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Und selbst zusammenbauen wäre wirklich nicht schwer, haben schon Frauen geschafft :D

Aber wenn du zusammenbauen lassen willst, dann würde Hardwareversand das für 30 € machen. Dazu alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Dem Beitrag von PCTüftler ist nur noch hinzuzufügen, dass du auf einen solchen PC eine Weile warten wirst. Die GTX 970 ist derzeit überall vergriffen. Ansonsten ist alles gut erklärt und die Zusammenstellung makellos.

Bei Hardwareversand ist die Asus 970 im Moment sofort lieferbar!

die Palit ist verfügbar oftmals und auch die anderen sind besser Verfügbar als noch vor zwei Wochen

Würde mich dem Vorschlag von PCTüftler sofort anschließen. Sollte für das was du machst ausreichend sein. Wenn du noch ein bisschen mehr Power haben willst nimm ein Z97 Board und ein I7 4790K, dass reicht aufjedenfall. LG

PCTüftler schrieb:
...Und selbst zusammenbauen wäre wirklich nicht schwer...

Sag das bitte nicht zu laut. Was ich jetzt schreibe ist wirklich bei uns im Laden passiert (und nicht "Mario Barth wahre Geschichte"):

Im Abstand von ca. 3 Wochen haben zwei Kunden - die nichts miteinander zu tun haben - es geschafft, ihre bei uns neu gekaufte Hardware zu killen...

...indem sie das Mainboard ohne Abstandshalter mit Spax Schrauben sozusagen an das Gehäuse "getackert" haben. Unser Angebot, den Einbau noch zu übernehmen, wurde mit etwas wie "ich habe schon öfters Rechner zusammengebaut" abgetan. Die Servicekosten waren beiden wohl zu hoch.

Die Krönung am Ende: beide hatten dann noch die Dreistigkeit, das ganze auf Garantie / Gewährleistung abwickeln zu wollen. Einer drohte sogar mit Rechtsmitteln, wenn wir ihm das verweigern.

Dummheit / Arroganz gehört bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe! Natürlich werde ich mir auch die angegebenen Leitfäden durchlesen; nun ist es aber so, dass ich nicht ausreichend Ahnung davon habe und ich, was sowas angeht, auch alles "richtig" machen mag.
Nachlässig? Ich fands freundlich und sympathisch. :) Ein großes Dankeschön auch noch an PCTüftler! Ich denke ich werde diese Informationen mit zum Fachhändler nehmen. Ich bin, was sowas angeht, noch "Old School" und ziehe den kleinen Händler dem Internet-Großhändler vor. Und der persönliche Kontakt und ein guter PC ist mir eine Wartezeit auch einfach wert. :) Habt ihr eventuell Erfahrungen mit "EP Mediastore" gemacht? Sind die gut? Beziehungsweise habe ich mit diesem "Modell" auch ausreichend Puffer für sehr anspruchsvolle Spiele?

Liebe Grüße von mir.

Kannst gerne zum örtlichen Händler gehen, aber lass dir ja nichts aufschwatzen oder dreinreden, der soll das genau so machen wie oben vorgeschlagen!

Beziehungsweise noch ne kurze Frage an PCTüftler: das Modell das du vorhin zusammen gestellt hast (Wert um 1800€)... wofür wäre dieses Modell denn geeignet? Merke ich dann klare Unterschiede zwischen dem 1800-Modell und dem 1100€-Modell? Worin unterscheiden sie sich?

Der größte Unterschied ist die CPU, beim 1800er System ist eine 6 Kern CPU verbaut, die dir aber nichts bringen wird für dein Anwendungsgebiet.

Ich hab mir den Pc mal auf der Dell Seite angeschaut, und ich frage mich wie die es geschaft haben den i7 5820K mit DDR3 Speicher zu betreiben. Eigentlich wird ja DDR4 benötigt... Das Ding scheint wirklich von den Aliens zu sein…

Ansonsten: mach nicht den Fehler 2000 Euro in ein Gaming Pc zu investieren, wenn doch der Drang zu groß ist nimm eine Zusammenstellung meiner Vorposter, diese sind wie immer sehr ausgewogen und gut.

Ok, vielen Dank! :)
Machts eigentlich einen Unterschied ob ich dieses Gehäuse ( http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html ) oder dieses ( http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-mit-sichtfenster-nxds1bw-a1023221.html ) nehme? Weil find das mit der Glasabdeckung vom Aussehen her noch etwas besser. :)
Eine weitere Frage noch: das Betriebssystem ist nicht mit einbegriffen, oder? Also kann ich denen das auch sagen, dass das mit dabei sein soll - in dem Fall Windows 8?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was studierst du eigentlich?
Ja, es macht einen Unterschied, in das eine Gehäuse kannst du reinschauen, in das andere nicht. :freak: Wenn du mehr Taler bezahlst, bekommst du auch ein Betriebssystem. :alien_alt:

Jedenfalls nicht Informatik. :D
Ich will halt nur nicht riskieren, dass die Hardware nicht in das Gehäuse passt. Dass man bei dem einen reinschauen kann und bei dem anderen nicht ist mir aber schon klar. :rolleyes:

alinghi schrieb:
Jedenfalls nicht Informatik. :D

Die meisten Informatiker sind halt auch nur Teoretiker *duck und weg.

Hehehehe.

Ok, Spaß beiseite, das Gehäuse ist wirklich gut und es hat genug Platz, da past alles rein, egal ob mit oder ohne Fenster.

[Review] Nanoxia Deep Silence 1
https://www.computerbase.de/forum/threads/nanoxia-deep-silence-1-dark-black.1184134/

Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Als Student müstest du Windows kostenlos über die Uni bekommen.

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, weshalb sprechen immer alle vom Ur-WoW? Mai 2014: WoW Mists of Pandaria

Zu den DELL-Alienware ein klares Nein. Systemhäuser wie Dell haben enorme Gewinnmargen. Diese erzielt man durch Trademark-Gehäuse, abgespeckte Mainboards (z.B unterstützen im Retailmarkt Sockel 2011-3-Boards teuren neuen DDR4-Speicher, während DELL hier im eigenen Süppchen noch billigen DDR3 verwendet, usw...) Habe schon viele Alienware-Besitzer den Tränen nahe sich beklagen göhört.

Wenn Du dir einen "potenten Ofen" anschaffen willst, würde ich auch jenen von Alternate mit i7-4790(K) und GTX970 empfehlen. SSD-256GB und Blueray-Brenner mit dabei. Eine 6-Kern-CPU kommt einzig dem Händler zugute.
Kleine Warnung: Lass Dir unter keinen Umständen ein AMD-CPU-System andrehen, die hinken techn. sowas von dämlich hinterher.

Im Endeffekt könnte man noch ein paar Euro sparen, wenn man ausgesuchte Komponenten bei Mindfactory.de für pauschal 100€ zusammen bauen lässt. In den 100€ ist der Belastungstest, wie bei Alternate auch, mit drin.
Ich (wir) würden Dir nochmals die Komponenten im Einzelnen empfehlen.

lg

Nunja, so schlecht ist Alienware nun auch nicht.
Wenn man ( so wie ich früher ) unbedingt ein Notebook haben will das zum einen gut aussehen und zum anderen eine gute Leistung haben soll, kommt man zwangsläufig zu Alienware. Natürlich ist es ,,überteuert,, aber für einen Technik Laien der nicht unbedingt aufs Geld schauen muss bekommt man hier ein Sehr gut aussehendes, leistungsstarkes System, natürlich sollte man auch den Alienware Support nicht vergessen ;) !
Wie es bei Desktop Pcs aussieht weiß ich nicht, aber das dreieckige sieht Mmn. sehr geil aus, auch wenn ich es mit meinem jetzigen Wissensstand nicht mehr kaufen würde/werde.

Lg

Zurück
Oben