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News Arena-Shooter Toxikk erhält LAN-Modus

AbstaubBaer

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Das als Fortsetzung traditioneller Arena-Shooter unter dem Motto „Frag like it's 1999“ vorgestellte Toxikk ließ, sehr zum Ärger von Fans, trotz zahlreicher „klassischer“ Spielelemente einen LAN-Modus vermissen. Dem helfen die Entwickler nun ab.

Zur News: Arena-Shooter Toxikk erhält LAN-Modus
 
Frag like its 1999, aber eines der am besten in Erinnerung gebliebenen Features als Quasi DLC liefern... Könnte Marketingmäßig ganz schnell nach hinten los gehn
 
Verstehe denn Sinn noch nicht so ganz. Die Pros spielen sowieso weiterhin Quake. Wenn ich Frag like 1999 haben will, warum soll ich dann was anderes installieren? Wer soll das also spielen? Die CoD/BF Nub Community?
 
Spieler, die „Clan Admin Privileges“ (CAP) kaufen, werden die Möglichkeit haben, auch LAN-Server zu erstellen. Die CAP erlauben es, eigene Server auf dem eigenen Rechner aufzusetzen, wobei neben dedicated auf einfache Server aufgesetzt werden können, die so lange am Leben bleiben, wie das Spiel des Besitzers aktiv ist. Letzteres erlaubt künftig neben dem schnellen Erstellen von Online-Servern auch das Erstellen von LAN-Servern.

Komisch, als ich angefangen hab zu zocken (in den 90ern) waren solche Features noch selbstverständlich. Inzwischen hat man sich leider damit abgefunden, dass es so gut wie keinen lokalen Multiplayer mehr gibt, und da will einem dann jemand lokalen Multiplayer als superdupertolles Extra verkaufen? Super Plan... "Kapitalismus ist wenn ich dir etwas Selbstverständliches wegnehme, um es dir dann für (viel) Geld wieder zu verkaufen".
 
Die größte Frechheit ist (wie ich finde) das hier pro Server eine CAP fällig wird. Ich betreibe in UT2004 9 Server, das wären also zw. 45$ und 90$ allein für das Recht einen Server zu hosten. Dazu kommen dann noch die üblichen Kosten für Hardware,Traffic,etc...

Im Forum von Toxikk wird übrigens so argumentiert, dass die Entwicklung des DedicatedServers finanziell ausgeglichen werden muss. Dass der Server ja ohnehin für die Toxikk-Serverfarm produziert wird spielt ja keine Rolle... o0
 
Und CB ist es nicht möglich einen kleinen Screenshot darunter zu setzen damit ich nicht immer eine Suchmaschine anschmeißen muß !
 
Ragnos|UTzone schrieb:
Die größte Frechheit ist (wie ich finde) das hier pro Server eine CAP fällig wird. Ich betreibe in UT2004 9 Server, das wären also zw. 45$ und 90$ allein für das Recht einen Server zu hosten. Dazu kommen dann noch die üblichen Kosten für Hardware,Traffic,etc...
Wenn du Online Spielen willst, kannst du ja auch ohne einen eigenen Server zu hosten die Server von Steam/Toxxik nutzen ohne überhaupt einen CAP zu haben. Den CAP zu nutzen macht dann auch nur Sinn, wenn du anders als "Standard" spielen willst und das macht wohl kaum mehr als einmal pro Spielergruppe Sinn.
Ebenso sind die Preise die derzeitigen Vorbestellerpakete. Das CAP kannst du dann ja später alleine ohne Paket (mit eigentlicher Spielelizenz) günstiger nachkaufen.
Das man dafür Geld verlangt und das nicht in der Standard Lizenz mitgibt finde ich sogar gut, denn mal ehrlich:
Ich würde für uns 4 Mann nur einmal Geld ausgeben, wenn man LAN hosten kann und das ganze nix mit Internet zu tun hat.
Wobei ich das GODLIKE Paket fair finde: 4 Lizenzen (passt auf uns) eine CAP Lizenz (mehr werden wir auch nicht brauchen, die Frage ist nur, wer?) und das für jeden von uns für knapp 18€ pro Kopf.
Das kann man (als arbeitende Bevölkerung) sogar verschmerzen wenn das Spiel nachher Scheiße wird.
 
Ragnos|UTzone schrieb:
Die größte Frechheit ist (wie ich finde) das hier pro Server eine CAP fällig wird. Ich betreibe in UT2004 9 Server, das wären also zw. 45$ und 90$ allein für das Recht einen Server zu hosten. Dazu kommen dann noch die üblichen Kosten für Hardware,Traffic,etc...

Im Forum von Toxikk wird übrigens so argumentiert, dass die Entwicklung des DedicatedServers finanziell ausgeglichen werden muss. Dass der Server ja ohnehin für die Toxikk-Serverfarm produziert wird spielt ja keine Rolle... o0

warst du der "bullshit" typ im board? leider hast recht... :/
 
Wie bitte? Man habe geprüft, ob ein LAN-Modus möglich sei? Absolut lächerlich und gerade bei dem Anspruch des Spiels gar beschämend. Damals hat keine einzige Firma sowas "geprüft", sondern es ging ganz seltsamerweise einfach.
Als ich den Trailer gesehen hab dachte ich noch "Jawohl, das ist mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung". Aber so ist genau der gammlige Beigeschmack dabei wie bei einigen Titeln der letzten Jahre.
 
Die größte Frechheit ist (wie ich finde) das hier pro Server eine CAP fällig wird. Ich betreibe in UT2004 9 Server, das wären also zw. 45$ und 90$ allein für das Recht einen Server zu hosten. Dazu kommen dann noch die üblichen Kosten für Hardware,Traffic,etc...
Wie rechnest du?
45 $ = 4 Lizenzen
90 $ = 4 Lizenzen und einer dieser Lizenzen beinhaltet eine CAP ( Sprich ihr habt 7 Mann und wollt einen Server betreiben? )

Wenn das so umgesetzt wird wie angekündigt und man wirklich eigene dedizierte Server hosten möchte,
dann wird man für jeden eigenen erstellten dedizierten Server eine eigene CAP brauchen. Und da im Artikel steht, dass der Server solange aktiv bleibt wie der CAP-Inhaber, wird faktisch jeder Server eine eigene CAP Lizenz brauchen.

Und ich frage mich gerade bezüglich LAN-Modus, man wird doch mit Sicherheit Internet brauchen um dann einen LAN-Server zu erstellen. 100% offline wird dann vermutlich nicht funktionieren. Aber na gut warten wir es mal ab. Ansonsten sehe ich es genau wie SavageSkull. Wenn es Scheiße sein sollte dann waren es nur 18 €. Und es bekommen ein paar deutsche Indieentwickler, da habe ich mein Geld schon für deutlich schlechtere Produkte aus dem Fenster geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man auch mal anders sehen. Früher gabs LAN Modus, weil kaum einer Internet hatte. Das war kein Feature, sondern (mal Abgesehen von nem (Null-)Modem), die einzige Möglichkeit mit anderen zusammenzuspielen. Und das heute auch beliebte Spiele ohne LAN Modus auskommen, hat die Geschichte ja schon gezeigt.
 
Danke für die News Erstellung!

Ragnos, sag nicht du bist der herrliche Typ mit dem R als Avater :D

Ja, ich finde es auch Schwachsinnig und habe meine Kommentare abgelassen. Der Entwickler hatte mir dabei so einiges als Gegenagebote gebracht, wo ich nur WTF dachte.

Das ein Feature, dass vor jahren selbstverständlich war so angebettelt werden muss ist schon traurig. Dedis und Listenserver als DLC ist noch schlimmer, hätte ich aber noch verstanden. Aber um im LAN ohne Internet ein CAP zu brauchen, und dann auch noch pro Server ein CAP war der Grund es noch nicht vorzubestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissl Zähneknirschen verursacht das schon. Denn ehrlich.. wer ist denn so "blöd" und zahlt dafür ZUSÄTZLICH? Das kann man sich dann sicher auch "anderweitig" besorgen. Da ist man als Kunde wieder der Dumme.
 
Mr.Zweig schrieb:
Verstehe denn Sinn noch nicht so ganz. Die Pros spielen sowieso weiterhin Quake. Wenn ich Frag like 1999 haben will, warum soll ich dann was anderes installieren? Wer soll das also spielen? Die CoD/BF Nub Community?

Ja-nein. Ist Quake 3 Arena offiziell nicht noch immer indiziert hier in Deutschland? Zudem ist die Grafik vom Toxikk besser als bei den anderen Titeln...

...aber wenn ich "...like 1999" sage, ist in meinen Augen ein integrierter Lan Modus pflicht...und nicht als DLC oder sonstwas.
 
Schon fast EA-Style, Funktionen weglassen und nachträglich gegen Geld wieder anbieten.
 
uiuiui ... was das denn? erst einen auf dicke hose machen "kein dlc, kein p2w, blabla " und dann sonen dolchstoss ... nen bisserl bitter ist dieser beigeschmack schon. schade schade.
 
Hi,

wieso zusätzlich? Ich sehe es so: ich hätte mir auch vorher die "große" Edition gekauft, jetzt kriege ich noch LAN und Dedicated Server kostenlos dazu.

VG,
Mad
 
Ja, ich bin der Ragnos. Hab das hier mal gefixt... ;)

Suxxess, Ich kalkuliere im Moment mit 5-10$/CAP. Beim Maßstab meiner 9 UT2004-Server wären das zwischen 45-90$.

Ich meine explizit NICHT das Godlike bzw. Amokk Package. Derzeit ist die CAP nur beim Godlike enthalten, und ich fürchte derzeit dass man pro Account auch nur eine CAP erwerben können wird...

SavageSkull schrieb:
Den CAP zu nutzen macht dann auch nur Sinn, wenn du anders als "Standard" spielen willst und das macht wohl kaum mehr als einmal pro Spielergruppe Sinn.

Ich denke hier unter anderem an passwortgeschützte Warserver, oder auch personalisierte Publicserver. Sowas wie LowGrav-iDM-Server, oder im Fall von UT2004 TAM. Alles Dinge, die auf den offiziellen Servern nie laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crusher

Die Spielen ja den free to play Ableger Quake Live. Auf die Grafik kams im Progaming auch noch nie an. Hauptsache FPS.
 
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