ARGB-Hub für dunkle Light Wings gesucht!

PcFuchs

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit die Beleuchtung meiner 7 beQuiet! Light Wings zu steuern.

Strom erhalten die oberen 3 und der hintere per Arctic Y-Kabel. Ebenso die vorderen drei.

Die Beleuchtung der Lüfter würde ich jedoch gerne bei allen gleichzeitig steuern.
Ist das möglich? Und wenn ja, welche ARGB Hub ist zu empfehlen?

Der Strom soll weiter sepperat an die 4 Exhausts und die 3 Intakes geliefert werden. Also über 2 Fan Anschlüsse am Board.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Light Wings im Vergleich zu den Arctic ARGB sehr viel dunkler sind. Lässt sich da noch etwas dran schrauben? Laut Gigabyte RGB Software ist die Helligkeit maximal...

Danke schonmal für eure Hilfe!

@frames p. joule Das Board hat natürlich keine 7 ARGB Anschlüsse. Ich dachte das müsste offensichtlich sein.

In Reihe schalten kann man die Light Wings leider nicht. (bei den Arctic z.B. ging das noch)

Daher die Suche nach einem Hub um die Beleuchtung aller Lüfter über einen ARGB Anschluss zu steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Einfach mal beim Händler des Vertrauens nach einen A-RGB Hub mit der passenden Anzahl an Anschlüssen suchen. Ob nun z.B. günstig No-name oder Marke macht da keinen großen Unterschied, außer das man bei Günstigen nur die blanke Platine bekommt und bei der Marke eben noch ein Gehäuse drum ist.

Um die Fan Anschlüsse muss man sich keine Gedanken machen, die laufen ja getrennt von der Beleuchtung.

Was die unterschiedliche Helligkeit angeht, so wird da nicht viel zu machen sein wenn die Software schon auf max. gestellt ist.

Habe nun einen Deepcool SC700 Hub geordert.
Dürfte genau dem entsprechen was ich gesucht habe.

Ulrich_Lars schrieb:
Wer bei Thermalright wohl dieses Design durchgewunken hat.😂
Erinnert mich an Fidgetspinner auf dem Rummel.

Die Light Wings scheinen tatsächlich nicht heller zu werden. In einigen Videos sehen sie zwar heller aus, dafür aber auch in einigen noch dunkler als bei mir. Ist aber verkraftbar.

Kleiner Nachtrag:
Der Hub läuft soweit. Jedoch nur, bis ich den Netzteil Sata Stecker anschließe. Steckt dieser bootet der Rechner nicht mehr und die Lüfter laufen auf 100% durch.

Jemand eine Idee?!
Der Sata Stecker vom Hub scheint also optional?!

Hat keiner eine Idee?
Wird beim Boot evtl. eine Belastungsgrenze meines Netzteils erreicht?

Frag doch mal beim bequiet Support an ob du den originalen RGB Hub für die LightWings nachkaufen kannst. Im Ersatzteilshop zwar nicht gelistet, aber fragen kann man ja mal. Oder anrufen. Der hat aber nur 6 Ports!

Und möglich, dass dein Netzteil hier aussteigt sobald der Hub angeschlossen ist. Liegt aber dann wohl eher am Kabel als am Hub. Lt Handbuch kann dein Mainboard 5A über den RGB Anschluss versorgen. Und mit den 0,6A lt Homepage von bequiet bist du mit den 7 Lüftern drunter.
Heißt für dich: wenn das läuft ohne den SATA Stecker, lass ihn weg. Elektrisch reicht die Versorgung aus, um die 7 Lüfter über einen RGB-Anschluss am Board zu versorgen.
Und das hat sich von Revision 1 zu 1.4 auch nicht geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcFuchs
Zurück
Oben