Arge probleme mit iphone 4 und ios 5

Gazpacho

Lieutenant
Hallo. Nach einem sturz vor 4 monaten habe ich derbe probleme mit meinem telefon. Es geht mal einfach aus, dann krieg ichs nur mit reset wieder an und mich regt das telefon nur noch auf (kein gels fuer neues). Nun sind bei einem absturz alle whatsapp nachrichten weg, was so ziemlich das schlimmste ist, was ei dem bloeden telefon haette passieren koennen. Diese kriege ich wohl kaum wieder :(

Irgendwie hab ich die vermutung, dass das ganze mit einem jailbreak zu tun hat. Ich habe wirklich null erfahrung mit JBs. Daher weiss ich nicht, wie ich den runter kriege, ios 6 draufspiele, was es ja auch schon seit ein paar monaten gibt, aber OHNE meine daten zu verlieren.

Laut google muss ih das teil an itunes anschliessen, ein backup machen und dann wieder raufspielen. Aaaaber dann spiele ich doch evtl. Fehler wieder drauf oder? Abgesehen davin hatte ich vor ein altes backup aufzuspielen, bei dem noch ein whatsapp verlaif existiert

Im Zuge des Backup aufspielens wird automatisch ein Softwareupdate gemacht.

Jedoch solltest du vorher checken ob dein iPhone ohne Providerlock ist, und um welchen Jailbreak es sich handelt.

Komplett Austausch bei Apple kostet beim iPhone 4 derzeit 161,10 €. (Wenn es ein Hardware defekt ist)

Jailbreak entfernen und schauen ob es läuft ;)

Na simlock hab ich niht mehr, falls du das meinst. Ich will irgendwie nur den JB runterbekommen. Der bringt mir nur aerger :(

Du hast doch sicherlich ein Backup, entweder über iTunes oder iCloud. Apple macht es da einem ja wirklich recht einfach.

Also Wiederherstellung durchführen und anschließend das Backup einspielen, dann sollten auch die WhatsApp-Nachrichten wieder da sein. Jailbreak ist dann natürlich weg...

MfG Tim

Zurück
Oben