Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestArlt Mr. Gamer im Test: Ryzen-5-PC mit Radeon RX 480 und M.2-SSD
tl;dr:AMD Ryzen 5 ist auch für Spieler eine echte Alternative zu Intel Core i5. Im Test des Arlt Mr. Gamer beweist ein erster Gaming-PC auf dieser Basis, welche Leistung zu welchem Preis Anfang 2017 auch mit Prozessoren von AMD wieder möglich ist.
Wem selber basteln zu viel ist oder auf Garantie /Gewährleistung steht auf jeden Fall ein schönes Ding. Klar, selber gemacht spart schnell mal 3stellige Beträge, bringt aber auch Nachteile mit sich. Schön ein Ryzen System zu sehen!
Vorteile sind schnelleres RAM (das macht relativ viel aus bei Ryzen), bessere SSD: 600p vs. Intenso, P400 Gehäuse.
Nachteile sind schlechteres Netzteil: Pure Power 9 vs. Cougar GS-X
Ob die Vorteile jetzt 250€ wert sind oder 2 Jahre Pickup+Return soll der Kunde entscheiden.
Wäre am wenigsten Arbeit, kurz graka wechseln und 3 Benchmarks starten. Ryzen 7/5 Werte und von der rx hat man ja. Ansonsten hab ich natürlich auch nix dagegen, im cb System so einen test zu sehen
Endlich mal ein vernünftiges System, das hier auf CB vorgestellt wird. Die letzt Zeit kam ja nicht wirklich etwas brauchbares (Medion, "Turborechner" für ab 3k Euro usw).
Blöd halt, dass die Garantie flöten sein wird, wenn man selbst etwas ändert, gefällt aber gut.
Also ist der CPU Kühler absichtlich falsch montiert, nach dem Motto "Naja ham kein vernünftiges Adapterkit, aber lass trotzdem den beQuiet drauf ballern!"?
Hab gerade für einen Bekannten einen ähnlichen Rechner bei Caseking zusammen gestellt.
Nur mit
- SSD 512 Crucial MX300
- Bitfenix Whisper M 80 Plus Gold
- 1600X
- 3000er RAM CL15
Für das "gesparte" Geld (im Verhältnis) hat er halt etwas flottere/leisere Komponenten und mehr Speicherplatz.
Kostet in etwa das Gleiche (1170 €), es gibt halt dabei keinen 2 Jahre Pick-Up-Service und zusammenbauen muss er selber (wohnt etwas weiter weg, daher mach ich das nicht).
Hab ihm aber auch vorgeschlagen, dass er sich so ein Komplettangebot kaufen soll, was für User wie ihn besser ist, aber er will unbedingt halt mal selber eine Kiste zusammenbauen, was i.d.R. ja auch kein Hexenwerk ist.... geistig hab ich mich schon auf eine 4 Stunden Skype-Session eingestellt