• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 2 -CO: Tipps und Tricks

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern mal Combined Operations bei Steam gegönnt. Nein, nicht weil ich ums verrecken DayZ spielen will, sondern weil mich Arma 2 und Addons an sich mal gereizt haben.

Da ich solche Simulationen jedoch bisher nicht gewöhnt bin, sieht mein Spielablauf dementsprechend aus, inkl. frustrierender Ergebnisse.

Oft stirbt meine ganze Gruppe innerhalb von ein paar Sekunden, ich sehe oft nicht einmal, woher die Schüsse kamen. Das alles ist doch recht frustrierend.

Jedoch stehe ich auch ungemein auf komplexe Spiele, auch das "drumrum" gefällt mir irgendwie. Deshalb will ich am Ball bleiben. Bin momentan an der Mission "Harvest Red", wo man eine Stadt mit erobern muss. Jedoch werde ich und mein Squad ständig zersägt, dementsprechend entnervt habe ich nun vorerst Schluss gemacht (für heute).

Jetzt meine Frage an die Profis: Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die man beim Spielen beherzigen sollte? Welche Befehle sollte man seinen KI-Kollegen geben, um mehr oder weniger optimal durch eine Mission zu kommen?!

Hi!

Hier sind recht gute allgemeine Tipps für das Spiel sowie ein Walkthrough was die Missionen angeht:

http://guides.gamepressure.com/arma2/

Ich hoffe, Englisch ist kein Problem. Ich kann dir generell empfehlen, mal etwas mit dem Editor rumzuspielen, und vor Allem den Armory- (bzw. Waffenkammer)-Modus mal anzutesten, da bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür, ab welcher Distanz man von Gegnern wahrgenommen wird (was auch je nach Schwierigkeitsstufe unterschiedlich ist afaik).

Zudem kann man dort einige Waffen / Gerätschaften austesten und freispielen, ist schon ne nette Langzeitmotivation.

Die Missionen hab ich zugegebermaßen noch nicht alle durch, da meine Mühle da gern mal in die Knie geht und ich nicht einsehe, mit 20FPS rumzugimpen. Das wird sich vermutlich die nächsten 1-2 Rechnergenerationen auch nicht ändern, von den Hardwareansprüchen ist die Reihe seit OpFlash immer schon ganz vorn mit dabei gewesen.

Kleiner Tipp am Rande: Die Einstellungen für den Grafikspeicher in den Optionen auf "Default" lassen, ansonsten werden mit der höchsten verfügbaren Einstellung nur maximal 768MB VRAM genutzt, bei "Default" eben soviel wie verfügbar ist.

Gruß

hKing schrieb:
Jetzt meine Frage an die Profis: Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die man beim Spielen beherzigen sollte? Welche Befehle sollte man seinen KI-Kollegen geben, um mehr oder weniger optimal durch eine Mission zu kommen?!

Guckts Du off. Supportforum KLICK unter ArmA2 Forum oder ArmA2base.de.

Viele Infos und Tipps, nette Leute, schnelle Antworten. ;)

Großer Tipp: Spiele zuerst die Trainingsmissionen, das bescheinigt Dir so manchen "Aha - so geht das" Effekt! Ich weiß, das viele sofort loslegen wollen, doch ArmA2 ist leider nicht gerade Einsteiger freundlich. :(

Investiere etwas Training und wenn Du den Dreh raus hast, willst gar nix anderes mehr spielen und lächelst müde über CoD und BF. :evillol:

bafta´s Tipp ist natürlich auch super.

Zurück
Oben