• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA 2 Low FPS trotz Highend?

Wer lesen kann: Menu Leiste "Erste Hilfe" schrieb ich nicht aus Langeweile oder um Dich zu verägern! :freak:

Was hast Du dort erwartet? Natürlich ist es allgemein für ArmA2 - inkl. einiger Hinweise und Tipps, was man beachten sollte.

Sorry, aber wer nicht will, der hat bereits.

Viel Glück.

@ birtuma:

ArmA 2 Benchmark 1: 34 FPS
ArmA 2 Benchmark 2: 12 FPS
ArmA 2 OA Benchmark: 47 FPS

Gut/Schlecht? Ich kann es nicht einordnen^^

Ich meinte eigentlich nur den OA-Benchmark, aber egal. Wenn du die gleichen Einstellungen hattest, wie ich sie geschrieben habe, sieht es (47fps) nach etwas zu wenig aus. Mit den gleichen Einstellungen und etwas höheren Auflösung erreiche ich (Q6600@3,2 und AMD HD6850) im OA-Benchmark um die 60 fps. Aufgrund des schlechten Ergebnisses im zweiten ARMA-Benchmark vermute ich, dass irgendwas mit der CPU nicht stimmt. Doppelt so viel wäre dort normal. Aber im ersten Benchmark sieht es auch schlecht aus, da sollte eigentlich die GPU getestet werden.

Hrm, dann muss ich mal irgendwie nachschauen...habe halt so keine Probleme mit der CPU.
Mal im Bios nachschauen usw.

Hab übrigens deinen Satz falsch gelesen, dachte alle drei Benchmarks, ich sollte nur den von OA drei mal durchführen...