• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 ruckelt Extrem? o0

Just blAzE.´

Lieutenant
Habe mir gestern Arma 2 combined operations per Steam gekauft,soweit alles gut. Installiert alles automatisch etc,und dann halt den Day-Z Mod installiert.

Wenn ich jetzt auf nen Day-Z Server joine,habe ich egal ob auf einer Wiese,oder in der Stadt gerade mal 15-20 Frames,und dabei spielt es keine Rolle ob alles Sehr Hoch,oder alles Niedrig. o0. Wie kann das sein?

Mein System:

CPU: Core2Quad Q9450@3.4GHz.
Graka: Geforece 570GTX@310.61Driver.
Ram:4GB.

Alle andere spielt glaub ich keine Rolle. Kann es sein,dass trotz halbwegs aktuellem System nur 15-20 Frames drinne sind?

Hoffe mir kann jemand helfen.

:(

hdd spielt ne rolle, der wechsel auf ssd macht viel aus.

Bei deinem System sollte schon mehr Fps drin sein !

Mach mal bitte ein Screenshot von deinen ingame Settings .

Arma 2 fummelt auch ständig in der Auslagerungsdatei rum, egal wieviel Ram da is. Evtl mal damit experimentieren, einmal groß genug, anderesmal deaktivieren und schaun ob das was bringt.

Wie schon gesagt...mal nen Screenshot der Settings posten.
Ah...schon passiert !
4 Gig Ram bei nem 64 Bit BS und ne Festplatte die 5.400 U/Min macht.
Könnte auch auch Teil des Problems sein.
Wenn wie meckswell schreibt,oft ausgelagert wird.

" Wenn ARMA läuft wird die Pagefile ,trotz 12GB Speicher, massiv genutzt.
Laut CrystalDiskInfo werden dann pro Stunde ca. 1-4GB auf die Platte geschrieben.

Hier gings drum, ob das die SSD belastet. Tut es aber nicht, aber eine langsame HDD könnte da bremsend wirken.
Es läuft aber auch mit deaktivierter Auslagerungsdatei, dadurch wird das Schreiben unterbunden. Probiere das mal.

Nicht vergessen auf "Festlegen" zu klicken, sonst wird die Änderung nicht übernommen.

Stell mal Video Memory auf Default, sonst nutzt er max. 512MB VRAM

3D resolution auf 100 % sieht sonst grauenvoll aus ;)

Hm, taktet die GPU auch hoch? Wenn die Grafikeinstellungen nichts an den FPS ändern, hört sich das schon komisch an...

Beobachte die Auslastungen von GPU und CPU, und schau auf die HDD LED, ob die ständig flackert wenns ruckelt, dann wären es Laderuckler.

kannst auch mal versuchen in deiner Arma 2 config Vsync zu deaktivieren("Vsync=0"). Oder in den Nvidia Einstellungen direkt.

Auf sein Screenshot hat er Vsync aus .

Zurück
Oben