• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 - Altis Life - FPS Probleme wo dran kann es liegen.

Zeelicious

Cadet 2nd Year
Also ich habe vor geraumer Zeit einen Computer gekauft.

Mobo: MSI 970 Gaming
Prozessor: Fx-8350 Eightcore auf 4,2 getaktet
Graka: MSI GTX970
Arbeitsspeicher: 8 GB
Betriebssystem Windows 10 Pro

Das Problem ist bei Windows 7 hatte ich keine Probleme hatte immer so locker 30 FPS, dann hab ich auf Win 10 gewechselt und die FPS stiegen auf 45. Nach dem ich aber ein Problem mit Win 10 hatte wechselte ich wieder auf Clean Win 7 Sp1. Was war ic hatte FPS drops ohne ende. 12-19 FPS wahren dann nur noch drin.
Ich hab nach 1 Woche wieder Win 10 installiert CLEAN. Und was war. wieder das selbe 12-19 FPS. Hab ich Evtl vergessen zu installieren. Netframework und all das installiert Steam ja automatisch.

Ich hab auch wie alle anderen Leidensgenossen Tweaks wie Hölle versucht aber es geht einfach nichts. Ich kann auch an den Grafikeinstellungen drehen wie ich will sogar alles auf Low wirklich alles runtergeschraubt. Es bringt einfach Garnichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Krass ist auch das ich vorher beim erster mal auf Windows 10 war ich locker mit 45 FPS gestreamt hab mit Bitrate bei 1700 vorerst nicht mehr versucht. Sogar Flüssige aufnahmen mit Dxtory waren drin. aber jetzt geht nichts mehr.

Könnt ihr mir helfen?

Auslastung CPU/GPU, Temperaturen CPU/GPU? Nutzt du du den korrekten Codec oder macht die CPU die Arbeit beim Streamen plötzlich? Gerne werden im moment die temperaturen vergessen, ich habe hier auch ne standheizung.

zu den Auslastungen kann ich was sagen sobald ich wieder an Arma 3 dran komme aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Um das Streamen alleine geht es mir ja eigentlich nicht. Sondern im die Spiele FPS.

An die Hitze habe ich schonmal gedacht aber dann dürfte es auch auf Win 10 beim ersten mal diese FPS nicht geben.

Die stehen Manuell auf 8 Cores.
Ergänzung ()

So da haben wir die Auslastung und die Temp Werte und alles was das Herz begehrt

1qtlWuV.jpg
Ergänzung ()

Was ich noch dazu sagen wollte das ist alles auf ein und dem selben Server.
Alle anderen Spieler haben rund 30-60 Fps einer sogar 90 und ich frage mich wo das her kommt.
Wir sind nicht so viel Spieler das ich FPS drops kriege. Manchmal gehe ich auch alleine drauf und die FPS sind so niedrig

Zurück
Oben