• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 | Altis Life Nur 15 FPS ?!

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
folgendes ich kann Arma 3 nur auf einer Fps von 15 Spielen egal wie niedrig oder hoch ich die Grafikeinstellungen hab. Wenn ich auf einen leeren Server joine habe ich wenigstens 10 fps mehr aber es ruckelt trotzdem noch ein wenig. Könnte ich meinen Rechner übertakten?.

AMD FX™ 6100 Six Core Processor 3.30ghz
Radeon HD 6850
12gb ram

Oder liegt es an meinem Prozessor.
Ich verstehs einfach nicht Battlefield 4 zum Beispiel läuft ohne Probleme.

Schau doch einfach nach? TaskManager hat sowas wie eine Auslastungsanzeige mit drin ;-)
Außerdem kannst du dir CPU&GPU-Auslastung sowie RAM und VRAM Auslastung per MSI Afterburner anzeigen lassen.

Die HD 6850 ist nicht mehr die neuste was erwartest du? Übertakten hilft hier nicht viel. PS Army 3 ist grotten schlecht programmiert

Gut also liegt es nicht an meinem Prozessor.
Dann kauf ich mir mal einen neue grafikkarte .. hatte ich sowieso vor.
Könnt ihr mir eine empfehlen ? Ich wollte wohl bei Radeon bleiben .
Sollte aber nicht zu teuer werden :)

Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen.

Du sollst wie in der ersten Antwort beschrieben die Auslastung im Taskmanager begutachten ...
Bei dir gibt es womöglich 2 Flaschenhälse, was genau limitiert können wir in unseren Kristallkugeln gerade nicht erkennen :(

mfg,
Max

Das wird auch nicht an der Grafikkarte liegen,da es ja egal ist was du einstellst.
Letzte Woche ein mit i5 gelesen der auch nicht viel mehr FPS hatte....
Das Spiel ist Müll,die FPS sollen auch mit am Server hängen.....
Wenn sonst alles läuft würd ich noch gar nix machen.
Aber wenn es eh eine Neu Graka sein soll, zu welchem Preis?
UND welches Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Achso Sorry
ad.jpgad.jpg

Hab 2 Bildschirme angeschlossen auf der linken seite ist die Cpu auslastung
Ergänzung ()

Bei Dayz hab ich genau das gleiche Probelem. Wobei ich sagen muss das dieses deutlich besser läuft als Arma 3

DayZ basiert noch auf Arma2. Ich kenne persönlich ausserdem niemanden, der in Arma 3 halbwegs brauchbare fps hinbekommt, egal wie monströs der rechner ist.

Ich rede von Dayz Standalone.
Mein Kumpel und ich haben uns gestern beide Arma 3 geholt. Bei ihm läuft es mit fast 60fps

Zuletzt bearbeitet:
Die DayZ Standalone ist aber unter der haube immernoch Arma2. Dann wird dein Kumpel wohl andere Einstellungen haben. Wenn ich beispielsweise die Renderauflösung runterschraube komm ich auch auf 60 fps. Sieht halt nicht besonders schön aus dann.

Ja das Problem ist , es ist völlig egal ob ich alles ( und damit mein ich auch alles ) auf niedrig oder hoch hab .
Die Fps bleibt gleich .

Hier nochmal die Auslastung während das Spiel läuft mit MSi Afterburn.
Danke
Unbenannt.png

DayZ bzw. Arma2/3 sind sehr CPU-hungrig.
Wenn du Grafikeinstellungen ohne merkbare Änderungen hoch und runter schrauben kannst, dann weißt du eh schon woran es liegt.
Ich habe mit meinem XEON weder in Arma2(DayZ) noch in der Standalone oder Arma 3 (Altis Life natürlich) Probleme und spiele mit über 60 FPS.

Worbei ich zumindest bei Altis Life anmerken muss dass es Server gibt, auf denen ich auch nur rund 30 FPS zusammen bekommen habe.

mfg,
Max

Also wenn ich das spielen wollen würde bin ich dazu gezwunegen mir einen neuen Prozessor zu kaufen ?
Welchen könnt ihr denn empfehlen
Ergänzung ()

aber mein prozessor muss doch reichen ?? oder nicht

das.png

Wie kann ich denn sicherstellen das meine Graka vernünftig Hochtaktet ?
In diesem Bereich kenn ich mich nicht so gut aus.

Danke für die schnellen Rückmeldungen!

wo stell ich das denn ein das er es ingame anzeigt
Ergänzung ()

Hier arma3_2014_03_03_15_27_01_974.jpg

Zurück
Oben