• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 FPS Intel 5960x

Bestimmt hast Du keinen Schrott gekauft. Nur hast Du etwas gekauft, was weit an Deinen Anforderungen und Bedürfnissen vorbei schießt.

Für das Geld hättest du gutes Skylake System 6700k mit GTX Titan X bekommen und Arma 3 würde laufen :).

Was für eine Wasserkühlung ist denn in deinem System verbaut?

Taktet deine CPU bei auf einem Kern wirklich hoch?
Die 59xx CPU's haben ein Problem mit Single-Core performance, da sie nicht auf einem Kern hochtakten wie sie sollten.
Google und hier im Forum, si oie in vielen anderen Foren auch zum nachlesen

P.S. hier zum nachlesen unter den Bewertungen
http://geizhals.de/?sr=1121100,-1

Zuletzt bearbeitet:
Taktet deine CPU bei auf einem Kern wirklich hoch?

Wie kann ich das am Besten Checken laut Cpu Z wird mir 3900 angezeigt ?

Du hast Einfach das Falsche Gekauft für deine Anforderungen. Arma verlangt nach CPU Leistung auf 2 Kernen. Da hilft jetzt nur noch Übertakten. Ein Broadwell oder Skylake hätte mehr gebracht, Vorallem aber Broadwell.

NoahFle schrieb:
Arma läuft auf keinem System gut.
Quatsch. Es kommt auf die HW an und was man genau damit macht. Zudem ist es, wie hier schon gesagt, Server abhängig im MP. Alleine da eine falsche Konfiguration und es klemmt.

Seelenernter schrieb:
Du hast Einfach das Falsche Gekauft für deine Anforderungen. Arma verlangt nach CPU Leistung auf 2 Kernen. Da hilft jetzt nur noch Übertakten. Ein Broadwell oder Skylake hätte mehr gebracht, Vorallem aber Broadwell.

3 Kerne Maximum bringen was, mehr wird nicht optimal angesprochen.

TE: Stell einfach mal das HT (HyperThreading) im Mainboard aus und starte ArmA3 mit angepassten -cpuCount=xx und -exThreads=xx. Dazu noch ordentliche Settings, bitte nicht zu krass, dann passt das auch.

In den Settings falsche Einstellungen und die Framerate geht schon mal 20-50 FPS in den Keller.

Tweaks

Startparameter cpuCount

Zuletzt bearbeitet:

Man kann aufgrund des lahmen Turbos sehr genau sehen wie viele Kerne wirklich arbeiten.

Sag ich doch, 3 Kerne reichen. ;)

Aber echt jetzt, aus 2014, also uralte Daten in den Bildern?? Nee, oder?! :rolleyes: