• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 lässt sich nicht spielen

Hallo.
Sorry ich war verhindert und eine kurze Zeit lang demotiviert mir das mit dem Spiel anzutun.

Combofix habe ich durchlaufen lassen und werde es mit hochladen.
DX9 habe ich neu drüber gebügelt. Allerdings verstehe ich nicht warum 9. Läuft das Spiel nicht mit 11, was ich normal drauf habe?
Die Platte habe ich sowohl mit TuneUp als auch mit dem schon vorgeschlagenem Advanced SystemCare gefragmentiert. Von CCCleaner halte ich sonst nicht so viel.
Das HWINFO64 hab ich mal machen lassen aber ich weiß nicht genau was du da für Werte brauchst. Die Temperaturen aller Systeme sind in Ordnung. Zumindest im Leerlauf und unter Last, welches nicht mit Arma3 getestet worden ist.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass meine HDD mit Warnung eingestuft wird. Diese Platte nutze ich aber nicht für das Spiel, weswegen ist denke das es nicht relevant ist oder täusche ich mich da?

Gruß
Kriss

Edit: Ich meinte eigentlich meine Hardware damit als ich sagte, dass mein Rechner auch nicht Schuld sei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Kannst du uns mal ein Bild/Screenshot reinstellen von dem Fehlerbild welches da kommt wenn du die Karte aufrufst? Das wäre doch gelacht wenn das nicht hinzubekommen ist! Stürzt der PC danach komplett ab das du ihn ausschalten musst oder kannst du per Task Manager noch ran?

Mal komplett ohne Mods/Addons versucht?
Mal die Grafikeinstellungen komplett auf Minimum gestellt und mal getestet?
Den RAM mal unter Last bei Prime mit Memtest 4 auf Fehler überprüft?

Nächste Frage wo kommst du denn her?

Hallo Maxon. Ich würde dich gerne auf meinen aller ersten Post verweisen.
Dort habe ich beschrieben, dass ich machen kann was ich will. Der rechner Reagiert nur darauf wenn ich den Task Manager öffnen will. Dann habe ich einen kompletten Hänger. Ergo kann ich auch leider keinen Screenshot machen, da ich sobald ich so ein Fehlerbild habe reseten muss.

Ich hab Crisis 1 mit maximalen Einstellungen gespielt während ich die Tests gemacht habe. Darunter auch Prime95 und FurMark.
Das Spiel habe ich ohne jegliche Mods installiert und auch schon beide Versionen getestet. Builder Patch und Normal Patch. Selbe Fehler bei den selben Situationen.

Ich komme aus Münster in NRW. Wenn du vorbeikommen willst gerne :-).

gruß
Kriss

Edit: Ich könnte das Bild mit einem Fotoapperat machen aber es würde entweder schwarz sein oder http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=950&tbm=isch&tbnid=GOMSC9si2dcJHM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.fotolia.com%2Fid%2F14971952&docid=Ky55tJov2ogTPM&imgurl=http%3A%2F%2Ft2.ftcdn.net%2Fjpg%2F00%2F14%2F97%2F19%2F400_F_14971952_1RELzzSnjeMP7P18qFYZMZo35DYwiVbZ.jpg&w=400&h=300&ei=toIGU_-kKIjHsgaGt4AI&zoom=1&iact=rc&dur=562&page=2&start=48&ndsp=55&ved=0CKQCEK0DMEA so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich hatte schon alle Beiträge brav gelesen. Hatte aber gehofft das er sich vielleicht ab und an nochmal zum Task Manager bewegen lässt. Einfach ein braunes Bild wie Pappe... was soll das denn sein das gibts doch nicht :)
Ich würde bei dem Phänomen auch auf einen Speicherfehler tippen. die Frage wäre dann nur "Warum nur bei ARMA3" Schade Münster ist leider bisschen weit weg sonst hät ich mir das überlegt. Als begeisterter ARMA3 Spieler finde ich es nämlich ganz schlimm wenn es jemand nicht spielen kann der will ;-) ;-)
Ich lass das nochmal sacken und melde mich wieder wenn ich die nächsten Ideen habe :)

Kann das nicht eher ein VRAM Problem sein?Würde auch erklären, warum das bei den Tests nicht auffällt. Hast du nicht irgendwo eine andere Graka zur Hand, mit der du das testen kannst? =)

Ne ich habe leider keine andere graka. Müsste denn nicht der VRAM auch bei anderen dann ausfallen?

@Maxxon: Ich habe mir das Game zusammen mit meinem Cousian gekauft damit wir das zusammen daddeln können. Bei ihm läuft es auch einfach so nur bei mir halt nicht. Ich verzweifel hier echt langsam. Wie schon gesagt die bei Bohemia helfen mir einen dreck, die ignorieren einen da einfach.

Da du nicht schreibst, welches Board du verbaut hast kann ich nicht wissen, ob folgendes funktioniert: Versuch mal das Spiel mit der IGP deiner CPU zu starten und dann entsprechend auf "Ultralow" zu spielen. Wenn das funktioniert ist deine 7970 mit ziemlicher Sicherheit die Ursache. Am Besteb wäre da aber mal eine andere Graka zum Testen (muss ja auch nichts dolles sein).

Was mir sonst noch einfällt:

-Mal nur mit einem RAM-Riegel starten, vllt. auch mal die Speicherbänke tauschen (etwa von 1 und 3 auf 2 und 4)
-BIOS-Reset
-HDD`s abklemmen, nur mit der SSD spielen

Ich kenne solche Fehler aus eigener Erfahrung von defektem VRAM, leider gibts da keine wirklich eindeutigen Fehlerbilder, wie man an deinem "Pappbild" sehen kann ;)

Der RAM der Grafikkarte mal runtertakten wäre auch noch so eine Idee.

Ich verweise noch einmal auf das Ereignisprotokoll! Mensch, da steht doch so viel nützliches drinnen!!

Du hast auch jede Menge "Mist" im Hintergrund aktiv, da brauchst Dich nicht wundern, wenn was hackt! ;)

Scheduler, Updater, Verschlimmbesserer (TuneUp), 2xVirenscanner(!!! geht schief!!!) und Malwareüberwacher etc. etc., da kommt gehörig was zusammen! :eek:

Hiho. Ich bin wieder im Lande. Also. Ich sage ja nicht das es hackt. Hacken würde ja implizieren das es spielbar ist. TuneUp leistet mir seid dem ich es kenne treue Dienste von daher hatte ich noch kein Problem damit.
Die Virenscanner sind Antivir und AdAware. Beide sind meines Wissens kompatibel und haben andere Schwerpunkte. Was der Malewareüberwacher ist weiß ich jetzt nicht. Hab speziell keinen installiert und Scheduler weiß ich nichteinmal was das ist. Die Updater sind nur noch welche die ich eigentlich auch brauche.
Sonst habe ich alles eingestellt so, dass diese sich nur starten wenn sie benötigt werden.

Was sollte ich denn jetzt noch machen. Spielbar ist es seit dem leider immer noch nicht geworden?

mfg
Kriss

Auf die Schnelle herausgefunden, kurzer Auszug - könnte noch mehr sein - und Dir sollte die Anzahl zu denken geben:

Virenscanner + Überwacher + Tuner:

Avira
McAfee
TuneUp
Advance Systemcare
Ad-Aware
Iobit

dazu noch Updater von:

Origin
Java
Desura
Aeria Games
Dragon Age

und Hintergrunddienste und Monitore etc.:

Akamai
Teamspeak
Hamachi
WinAmp
AMD Dualcore Optimizer (bei einer Intel CPU!!??)
Futuremark
HWInfo32 (bei 64 Bit!!??)
Live Cam
cpuz

Meinst nicht, dass es ein bisschen zu viel ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@HeLlWrIteR
Ich habe ein MSI Z77A-G43 (MS-7758) Board. Ist in den Bildern von 3D Mark bildern zu sehen. Ich weiß aber leider nicht was IGP bedeutet und was du alles erwähnt hast. Eine 2te Graka habe ich nicht und der die Ramriegel kann ich nicht umstecken da meine Graka so groß ist und den Platz schon gebunkert hat.

Ich werde aber mal einen Riegel entfernen und das dann versuchen. HDD habe ich baldigst vor auszutauschen, da ich selber schon die Vermutung habe das meine HDD einfach am Arsch ist.

Wie mache ich einen Bios-Reset?

@Blackland
Was sollte ich also am besten entfernen? Ad-Aware hab ich gerade gelöscht, weil mich das Program einfach auch schon nervt. Advanced Systemcare und Iobit habe ich installiert, da man mir das hier empfohlen hat.
McAfee habe ich niemals installiert war wahrscheinlich von anfang an drauf. TuneUp sagte ich ja schon was. CCCleaner mag ich zum beispiel nicht so gerne.

Die ganzen Updater, außer Java, starten aber erst wenn ich das Programm starte. Was kann ich hier besser machen?

- Akamai Ist ein Netzwerkdevice so wie ich das verstehe.

- Teamspeak Benutze ich sehr oft weiß aber nicht welcher Hintergrunddienst da an ist.

- Hamachi Hab ich immer aus, es sei denn ich spiele etwas da drüber. Auch als Adapter deaktiviert.

- WinAmp Das ist wahrscheinlich der Agent bei der uhr unten rechts.

- AMD Dualcore Optimizer (bei einer Intel CPU!!??) AMD habe ich drauf gelassen, weil ich dachte das gehört zu meiner Graka

- Futuremark Ich weiß leider nicht mal was das ist^^

- HWInfo32 (bei 64 Bit!!??) Weiß ich auch nicht.

- Live Cam Meine webcam die ich nicht immer angeschlossen habe

- cpuz Damit habe ich meine Festplatten gecheckt

Ich hoffe das alles wirkt jetzt nicht wie eine Rechtfertigung sondern eher wei eine Erklärung bzw Grund für die Programme.
Wie gesagt ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut aus und ich habe immer nur die Sachen installiert die ich halt kenne und mit denen ich auch klar komme.

Gruß
Kriss

Die IGP ist die integrierte Grafik in der CPU. Ist nicht leistungfähiges, aber zum Surfen reicht es meistens. Klemm einfach mal das Monitorkabel an einen der Ausgänge am Board (DVI oder VGA sinds bei dir), dann müsste automatisch auf die IGP umgeschaltet werden, andernfalls manuell im BIOS aktivieren (evtl. mal ins Handbuch schauen).

BIOS-Reset: Rechner auf, Knopfzelle auf dem Board entfernen (siehe angehängtes Bild, musste wohl auch die Graka für rausnehmen), ~3 min warten, wieder einbauen, Rechner zu und PC hochfahren.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 308
Hallo und entschuldigt bitte.
Ich bin völlig frustriert gewesen und hatte einfach keine lust mehr.

Jedes zweite mal wenn das Spiel einen Hänger hatte musste ich Windows reparieren und da hatte ich einfach keine Lust mehr drauf. Mittlerweile ist der genannte Fehler auch schon bei anderen Spielen aufgetaucht. Witcher 3 und Saints Row 4 (wenn man in die 8bit Welt wechselt). Hinzu kommt noch, dass wenn ich mir meine Graka Daten anschauen wollte der Rechner gestorben ist.
Ich habe mir dann mal eine andere Graka von meinem Cousian geben lassen (gott sei dank machen wir noch Lan-Partys^^) und siehe da es klappt. Scheinbar ist meine Graka beschädigt gewesen und das kam duch die diversen Tests nicht raus. Interessanter weise haben die "Spezialisten" vom Computerfachhandel in meiner Nähe auch gesagt, dass alles in Ordnung sei.

Ich hab nun eine Sapphire Vapor-X R290 OC und jetzt kann ich wieder alles spielen. Hat jemand von euch vielleicht eine idee was genau defekt sein kann an der alten Graka? Chipsatz oder sowas?

Gruß
Kriss

Zurück
Oben