• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Server, was ist wichtiger RAM oder CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr41s3

Ensign
Abend zusammen.

Ich wollte mir demnächst einen kleinen KVM Server für einen Arma 3 Altis Life Server mieten und wollte mal fragen, ob die CPU Power oder die Anzahl des RAMs wichtiger ist.

Vielen Dank für eure Antworten
MfG-

Ich schätze beides, was fürn vServer hast du so im Kopf und für wie viel Spieler soll der Server sein? ;)

Erstmal natürlich bei 0 anfangen :)

Aber lese gerade, dass die CPU viel wichtiger ist.

Gedacht habe ich an einen KVM
kein AMD, sondern Intel, da AMD nicht dafür geeignet sein soll.

http://www.netcup.de/vserver/
Habe auch nicht unendlich Geld in den Taschen.

Was könnt ihr denn so empfehlen.

Ich denke, habe aber absolut keine Erfahrung, ein Dual-Core sollte es schon sein.
Vielleicht erstellst du dir mal auf deinem PC eine VM und hostest dort einen Server.
Dann kannst mal schauen, welche Ressourcen du benötigst ;)

vServer für Arma? Ich weiss ja nicht, selbst gute RootServer macht sehr schnell da schlapp

KVM? das bezeichnet doch nix anderes als einen Umschalter für Keyboard/Video/Mouse

hier mal nachlesen und mal den Post #4 von "Byrgesen" beachten: http://opendayz.net/threads/arma-3-server-requirements.8557/

was hast du (TE) eigentlich für ne inetanbindung? die soll sehr wichtig sein?! 10Mbit upload wünschenswert, wenns spass machen soll

Er will ja einen Server mieten.
und er meint die Kernel-based Virtual Machine :p

Ich habe bei mir eine VM laufen, aber kann es nur mit 5 Spielern testen.

Und wie viele Spieler und wie viel Leistung hat dein Root KenshiHH?

ARMA und VM ist keine gute Idee. Hatte unseren Server auch erst virtualisiert. Leider kommen in einer VM nur etwa 1/3 der Performance an als auf echter Hardware installiert.
RAM spielt auch eine wichtige Rolle, mindestens DDR1600 nehmen.

Kann es aber leider nicht anders effektiv testen, außer jemand schickt mir seine Daten, bei wie vielen Spielern, wie viel Leistung benötigt wird.

Hängt eher von dem Umfang der verwendeten Spielmodis/Missionen ab, als von der Anzahl Spieler

EDIT. Sehe gerade ALTIS Life, nun das benötigt richtig Leistung....

1. Warum einen eigenen Server?
2. Wenn nur für Freunde, warum keinen Server bei dir Zuhause?

Um aber deine eigentliche Frage zu beantworten. Es ist schwer zu sagen. Es Gibt Missionen die laufen auf schwächeren Servern. Aber Altis Life ist schon übel. Da weiß ich nicht wieviele Spieler hier die Kiste packen würde. Wenn Anbieter das ganze auch noch als VM zur Verfügung stellen sieht es richtig Finster aus. Arma läuft unter VM nämlich richtig schlecht (halbe Leistung etwa)

Hm, die Frage interessiert mich auch. Ich habe aktuell einen französichen Server gefunden, auf dem alles butterweich läuft, selbst wenn auf Altis von 60 Spielern noch zusätzlich die AI rumläuft. Mal schauen, wie man deren Admin kontaktieren kann, um zu erfahren, was für eine Hardware die verwenden bzw. angemietet wurde.

Wenn man die Angebot von Hostern studiert, ist man ja selbst mit allen Vergünstigungen, schon locker mal bei 60€/Monat. Der Betrag ist natürlich in den Wind geschossen, wenn es höchstwahrscheinlich dann doch noch über ne VM läuft.

Bekommt man Altis Life bei gut bevölkerten Servern überhaupt auf irgendeiner Maschine flüssig zum laufen? Sowohl Server als auch Clientseitig?

Kommt drauf an was du unter flüssig verstehst. 30FPS sind schon drin. aber 50-60 Auf keinen Fall.

Okey, vielen Dank an alle :)

Es sollte ein kleiner Aufbauserver sein.
D.h. bis zu max. 20 Spieler, denke ich mir mal müsste unser Server bald reichen.

Viele Grüsse

Gut dann frage ich erneut. Warum keinen Server zuhause betreiben? Machen wir seit ARMA2 so... Keine monatlichen Kosten ausser Strom, Hardware entscheidet man selbst usw.

Und? mein Server läuft auch 24/7. Bei 50W Verbrauch, ist das kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben