Also ein vServer ist kein Thema, da sich keiner von uns damit auskennt und die Verantwortung dafür übernehmen kann/will, da es schon mit gewissen Risiken verbunden ist.
Bei 4netplayers scheinen viele Clans/Gilden zu sein, allerdings finde ich die Abstufung bei der Anzahl der Slots nicht so ideal, da es dort immer nur in 25er-Schritten geht, während andere Anbieter deutlich kleinere Abstufungen bis hin zu einzelnen Slots anbieten.
Cordesh schrieb:
Ich bin letztes Jahr von tsrent.de zu 4netplayers.de gewechselt und bin dort echt zufrieden.
Alles ist super einfach einzurichten und funktioniert sofort.
Warst Du mit ts-rent nicht zufrieden und bist deshalb zu 4netplayers gewechselt?
Bei den ebenfalls empfohlenen dawn-server und gamed! habe ich zufällig gesehen, daß beide lt. Impressum zum gleichen Unternehmen gehören, nämlich United Gameserver GmbH. Das erklärt auch die Ähnlichkeiten der Homepages und die identischen Preise. Mir ist zwar nicht klar, warum das Unternehmen die gleichen Sachen unter verschiedenen Marken anbietet, aber vielleicht gab es da mal eine Übernahme eines Konkurrenten. Vermutlich dürfte es dann egal sein, ob man zu dawn-server oder gamed! geht, denn der Support dürfte identisch sein, ebenso die Standorte der Rechenzentren.
Das zuletzt angesprochene Discord sagt mir bisher recht wenig, scheint auch noch in den Kinderschuhen zu stecken, je nach Entwicklung aber künftig evtl. eine Alternative.
Haben auch welche von Euch Erfahrung mit server4voice und lan4play? Ich freue mich über weitere Meinungen und Tips.
Gruß
Klaus