Empfehlenswerter Anbieter für Teamspeak 3 Server?

0xffffffff schrieb:
Darum ja auch nur wenn sich jemand darum kümmern kann :)

Aber sooo viel Arbeit ist es IMHO auch nicht (mehr). Minimales Ubuntu LTS mit unattended-update, UFW um nur SSH und den TS3 rein/raus zu lassen, fail2ban und SSH-Authentifizierung nur via Public-Key und halt ab und an mal den TS3 prüfen/updaten. Und den TS3 nur unter einem unpriviligierten Account ohne Shell... Wenn es dabei bleibt und nichts dazu kommt, sollte es auch von einem hobby-linuxer handhabbar :)


Naja..nur für nen TS3 einen vServer anmieten? Sehe da irgendwie keinen Sinn hinter.
 
Silent1337 schrieb:
Naja..nur für nen TS3 einen vServer anmieten? Sehe da irgendwie keinen Sinn hinter.
Wieso keinen Sinn? Für sowas sind die kleinen vServer doch ideal. Wenn es preiswerter ist und man - im Gegensatz zum gemieteten TS3-Server - auf quasi alles Einfluss nehmen kann finde ich das schon sinnvoll. Den Konfigurationsaufwand hat man ja auch nur Initial.
 
Also ein vServer ist kein Thema, da sich keiner von uns damit auskennt und die Verantwortung dafür übernehmen kann/will, da es schon mit gewissen Risiken verbunden ist.

Bei 4netplayers scheinen viele Clans/Gilden zu sein, allerdings finde ich die Abstufung bei der Anzahl der Slots nicht so ideal, da es dort immer nur in 25er-Schritten geht, während andere Anbieter deutlich kleinere Abstufungen bis hin zu einzelnen Slots anbieten.

Cordesh schrieb:
Ich bin letztes Jahr von tsrent.de zu 4netplayers.de gewechselt und bin dort echt zufrieden.
Alles ist super einfach einzurichten und funktioniert sofort.

Warst Du mit ts-rent nicht zufrieden und bist deshalb zu 4netplayers gewechselt?


Bei den ebenfalls empfohlenen dawn-server und gamed! habe ich zufällig gesehen, daß beide lt. Impressum zum gleichen Unternehmen gehören, nämlich United Gameserver GmbH. Das erklärt auch die Ähnlichkeiten der Homepages und die identischen Preise. Mir ist zwar nicht klar, warum das Unternehmen die gleichen Sachen unter verschiedenen Marken anbietet, aber vielleicht gab es da mal eine Übernahme eines Konkurrenten. Vermutlich dürfte es dann egal sein, ob man zu dawn-server oder gamed! geht, denn der Support dürfte identisch sein, ebenso die Standorte der Rechenzentren.

Das zuletzt angesprochene Discord sagt mir bisher recht wenig, scheint auch noch in den Kinderschuhen zu stecken, je nach Entwicklung aber künftig evtl. eine Alternative.

Haben auch welche von Euch Erfahrung mit server4voice und lan4play? Ich freue mich über weitere Meinungen und Tips.

Gruß
Klaus
 
Nagut. Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Root-Server bei NGZ-Server(.de), ist aber schon ein paar Jahre her. Damals waren wir sehr zufrieden, ich hoffe mal dass die sich treu geblieben sind. Die bieten auch Voiceserver an, vielleicht ist Dir das auch einen Blick oder Test wert. :)
 
0xffffffff schrieb:
Wieso keinen Sinn? Für sowas sind die kleinen vServer doch ideal. Wenn es preiswerter ist und man - im Gegensatz zum gemieteten TS3-Server - auf quasi alles Einfluss nehmen kann finde ich das schon sinnvoll. Den Konfigurationsaufwand hat man ja auch nur Initial.


Weil man sich damit zusätzliche Arbeit ans Bein bindet. Das Teil muss ja gepflegt werden, auch wenn der Wartungsauwand hier eher gering sein dürfte. Also ich würd darauf verzichten :)
 
Für den Preis eines durchschntl. kleinen vServers kann man auch echt daheim dann hosten... Performance Probleme sind nicht zu erwarten und da die meisten ja mittlerweile eh eine x86 NAS rum rennen haben... Naja. Bietet sich halt an.
 
Bin seid mehreren Monaten (14) bei Dawn-Server.

Die sind so ziemlich das günstigste was es gibt. Es gab innerhalb von 14 Monaten 2mal Probleme, die ich mitbekommen habe.

Besonders den unbegrenzten File-Transfer darf man beim Preisvergleich nicht vernachlässigen, sollte man ihn denn nutzen. Aber selbst wann man ihn nicht nutzt, ist Dawn-Server immer noch das günstigste was ich gefunden habe.

Dawn Server gehört zu https://united-gameserver.de/ , und diesen gehören mehrere "Anbieter" mit identischen Preisen. Ist also offenbar ein relativ großer Laden, der wie gesagt, für mich bisher absolut empfehlenswert ist.
 
Zurück
Oben