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ArmA II - Performance Thread + Tricks

AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Also was ich hier so lese eieiei....

Naja ich kann über diese "gute" Performance nur fluchen ....

Ich krücke da mit 17 - 30 fps rum und das bei Normal/Hoch. Mein System sollte eigentlich! mehr aushalten...

Specs: Q9300 @ 3,15GhZ/Nvidia 280GTX/4GB OCZ 800MhZ Ram/Win XP Prof. 32bit und 600W OCZ NT

:freak: Hatte extra Windows neu aufgespielt umso Treiberprobleme mal auszuschließen ...
 
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mache mal die Sachen, die eine Seite vorher aufgezählt wurden von Empath u. mir. Lade dir mal den Arma2Mark runter und lasse den 2x durchlaufen mit allen Settings auf normal u. Füllrate auf 100%. Auslagerungsdatei abschalten und Arma2 auf einer anderen als der Systemplatte installieren dürfte auch was bringen.
 
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Leetman schrieb:
Ich krücke da mit 17 - 30 fps rum und das bei Normal/Hoch. Mein System sollte eigentlich! mehr aushalten...
...

Laut BI Forum für GTS/GTX Karten auf jeden Fall den GF 182.50 nutzen. Mit neueren Treibern erkennt ARMA2 nur 256 MB VRAM und die Leistung geht in den Keller. Konnte ich btw mit einer GTS 250 reproduzieren, sowohl mit 185.x und 186.x Beta Treibern.

MfG
 
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betrifft das auch die G200? Hab ne GTX280, und in der config steht folgendes:

localVRAM=1059675904;
nonlocalVRAM=527433727;

nonlocalvram scheint mir etwas wenig mit 527MB.
 
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Am besten mal im BIS Forum suchen. In folgenden Threads bin ich fündig geworden und bei mir wars dann im Endeffekt der Bug mit den 256 MB VRAM und 185.x + 186.x Treibern der für die Ruckelorgie verantwortlich war ... hat wohl aber auch was mit WIN7 RC 64 und 8 GB RAM zu tun.

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1306020&postcount=24
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=74297

Mit allen außer den 182.50 Treibern hatte ich die 256MB VRAM in der *.cfg stehen, nun sind es korrekterweise localVRAM=1056899072; nonlocalVRAM=2145615872; und das Spiel läuft mit 40-50 fps.
 
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AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

So ich teste mal das mit dem 182.50. Danke für die Hilfe schonma :) Hab jetzt direkt von den BI Studios ne Email bekommen von einem Lynx ich sollte ihm meine dxdiag schicken mach ich mal kurz.
 
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Hi,
habe gerade eine Fehlermeldung bekommen:
too many virtual memory blocks requested!?

Kennt jemand dieses Problem und weiß einer was man dagegen tun kann?


Mfg. calle
 
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Also der andere Treiber hat etwas gebracht. Aber nach wenigen Minuten ruckelt der ganze Sch"%§/ wieder ...
 
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hatte jetzt auf Utes folgendes: schaue ich ins Dorf, gehen die Frames auf 10-18 runter, sonst 40-50. Aber erst ab einer gewissen Menge brennender Wracks. Und zwar in popeligen sefmade Szenarios. Settings runter regeln bringt da auch nichts. Kommt aber selten vor. Mit beiden Treiber, dem 185.85 und dem neuesten beta.
 
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Ich bräuhte mal euren Rat. Arma 2 hat cih nund och noch gepackt. Multiplayer ist wirklich toll.
Leider ist die Performance nicht vernünftig hinzubekommen. Max FPS von ca. 35, aber Min FPS von ~ 10 fps.
Ich nutze unten angegebene PC und ahbe die Einstellungen alle auf normal bei 1680x1050. Wobei ich es bislang nicht egschafft habe durch ganz Runterstellen viel rauszuholen. Aktueller Catalyst 9.9 ist drauf.

Dachte, dass womöglich Vsync das Problem sei. Ich habs im Catalyst deaktiviert, dennoch gehen die FPS nur bis maximal 60 im Menü. Im Spiel selbst sind die Werte unverändert. :(
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Spiele ohne große Ruckler in 1680x1050 zum Laufen bekomme?

Wäre glücklich und dankbar. :)
 
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Welches OS verwendest du?
ArmA2 läuft mit Vista sehr bescheiden.
Hatte auch das Problem auf die Performance keinen Einfluss zu haben, bis ich das OS gewechselt habe.
 
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Nutze Vista x64 zum Zocken. XP ist nur zum Arbeiten da. Sauberkeit muss sein. Liegst womöglich an Vista?
 
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Hallo

Ich bin am verzweifeln, hab zu Weihnachten Arma2 bekommen und es will einfach nicht vernünftig laufen.Meine fps sind i. d. R. so bei 17 in einem Dorf auf einer leeren Wiese sinds dann schonmal 25-30 aber nur wenn dahinter kein Wald ist.
Von den Tips hab ich schon fast alles versucht.

-Neue Partition erstellt und da Arma drauf installiert
-im nVidia Treiber PreRendered Frames auf 8
-VSync im Treiber aus
-AF auf Leistung gestellt
-in der .cfg HDR auf 32
-forcedirectx9 in der Verknüpfung (soll ja angeblich ein bisschen helfen)

Wirklich spielbar ist es nur wenn ich alles auf Niedrig stell, am meisten macht sich da die Füllrate bemerkbar.Aber dann ist das ganze so hässlich dass es schonwieder kaum Spass macht.Und selbst mit diesen Settings ist nicht garantiert dass es nicht ruckelt.
Hab auf 1.05 gepatcht.
Das verändern der Sichtweite bringt auch nichts. Da gibts ab 5000 mehr nachlade Ruckler aber die verschwinden nach einiger Zeit wieder.Standardmäßig hab ich die auf 1000 und bin damit zufrieden.
System ist:

AMD 6000+
Geforce 8600GTS 512MB von Gainward leicht übertaktet (Crysis Shader auf mittel flüssig)
2GB DDR2 Ram
Win XP

Schreibt nicht so Zeug dass "das Spiel ist Hardwarehungrig dein PC ist zu schwach" denn das ganze ruckelt auf niedrigen Details auch und so schwach ist mein PC jetzt auch nicht.Ich hab in anderen Foren leute mit einer 8800GT gesehen die haben ein völlig flüssiges Spiel mit normalen-hohen Settings.
 
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Naja auch wenn du dies nicht hören willst ;) die Kombination machts, der Prozessor ist nicht der schnellste, die Grakka ist keine 88GT sondern 86er ist ja schon mal auch ein unterschied, 2Gig Ram ist das mindeste für ArmA.

Naja ich kann nur sagen teste dich durch herumprobieren vor, ich habe nen c2d e6300 @ 1.86Ghz 2G DDR2 und eine ATI 1950 pro 256MB. ArmA 2 läuft eig. wenn man die perfekten Einstellungen findet.

Ich habe Schatten abgestellt, nachbearbeitung AA AF das ganze zeug aus, dafür aber deteils auf hoch überal und spiele in 1280er Auflösung. Ich hab im Moment auf 4km Sichtweite aber werde auch ein bisshern rumprobieren, da bei "etwas Action" + Stadt usw. doch Momente gibt wo die FPS fällt :)

Wichtig ist eben, probier die Settings aus. Als aller erstes Schatten weg, bringt einiges ^^ Auflösung evnlt. runter und alle Filter dafür kannst du die Details dann raufdrehen. Probier herum. An unseren System ist eben nicht viel mehr zu machen.

ArmA 2 ist eben das GTA4 der "Shooter" ;) Es braucht eben viel Fraß.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab jetzt alles mal so eingestellt

Sichtweite 2000
Textur Normal
Schatten aus
AF AA Nachbearbeitungseffekte AUS
Objektdetails niedrig
Landschaftsdetails normal

So läufts auf 1280er Auflösung.
Ich glaube dass du leider recht hast, dass unsere Systeme schlicht zu schwach sind.

Ich hab XP32 Bit, würde da ein Upgrade mit 1GB Ram was bringen?
 
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Glaube weniger, was ArmA 2 normalerweise braucht ist ein hochgetakteter Quad Prozessor, 4GB Ram und eine schnelle Festplatte :D leider..

Naja die AMD's sind aktuell sehr günstig im Preis und guten schnellen Ram gibts auch schon.. Ich werde irgendwo Q1/Q2 nächsten Jahres Rechner innereien wechseln ;) Neuer AMD Chipsatz, AM3, Sata3, schnelle Platte, Irgend ein neuer AMD Proze oder einen PII Quad, 4-8GB Ram und eine HD5er. Das dürfte ArmA ordentlich befeuern.

Bis dahin können nur Patches was bringen und optimale Einstellung welche mit Kompromissen verbunden sind :(
 
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Na dann...AM2 Board, da noch einen Quad draufkaufen ist glaub nicht ratsam ich hab die Sockelkunde von AMD bei den AM2 AM2+ und AM3 Sockeln eh net im Blick aber ich glaub da müsst dann ein Phenom I rein... TLB BUG ROCKS!;)
Und schnelle Festplatte...SSD ist teuer aber irgendwo stand mal dass bis nächstes Jahr und in dessen Verlauf SSDs mit 700GB rauskommen dann dürften 128GB Platten problemlos finanzierbar sein.
Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr einen Neuen PC, wer weiss.Aber bis dahin muss ich mich wohl mit ARMA 2 arrangieren...:(
Ist dir schonmal aufgefallen dass ARMA 2 auf Niedrigen Einstellungen Ähnlichkeit mit den Wäldern von Gothic 2 aufweist?Hab sogar schon das erste Wildschwein gesehen :D

Bei Arma1 gabs anscheinend auch einen Patch mit dem man dann ruckelfrei Spielen konnte...vielleicht gibts derartiges für ARMA2 auch.Hoff ich mal.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

lol @ G2 ^^

Bestimmt gibts einen Performance Patch, wir sprechen hier von BIS :) Wir bekommen ja Bannen die auf unseren Platten reifen :lol: Ich denke BIS wird noch etwas an Bugs/Kampagne/KI rumfeilen und nebenbei immer ++Performance. Wenn das gröbste beseitigt ist (obwohl Patch 1.05 schon sehr gut ist) wird BIS denk ich mal nur an der Engine Performance rumschrauben.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Also bis jetzt ist mir bei der 1.05 Version folgendes aufgefallen:

Manchmal steht einer vor dem Auto und sagt er kann nicht einsteigen obwohl genau noch ein Platz für ihn frei wäre...

Vorhin stand einer In einer Betontreppe

Panzer fahren immernoch unter Brücken durch...

Der Schaf-Hindernisparcours ist an einer Rampe defekt, das Schaf kommt nicht auf die Rampe hoch es reicht aber wenn man einfach um die Rampe herumgeht und sich an das Ende der Rampe stellt und der Parcours ist geschafft...

Physik nach wie vor zweifelhaft.Vor kurzem habe ich einen Jet mit 200km/h in 3 Bäumen gelandet und Ich hab es überlebt und kein einziger Baum ist umgefallen.

Aber ansonsten nix schwerwiegendes KI fährt Fahrzeuge ans Ziel nimmt zwar einige Schilder mit aber ich komm am Ziel an.Keine Scriptfehler.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Das mit dem Einsteigen ist bekannt und von der Physik (abgesehen von Ballistic und co.) solltest du lieber keine WUnder oder verbesserungen erwarten ;)

Die Jungs von BIS arbeiten ansonsten an alles weitere, die haben schon für die neue Kampa einen Hot Fix rausgebracht und Patche kommen ja sowieso noch.

Ich denke noch paar Patches + Arrow Head und das Game ist genial, obwohl es auch jetzt schon unvergleichlich geil ist :D
 
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