War abzusehen dass das Spiel zur Veröffentlichung nicht bugfrei wird, allerdings seh ich das Spiel nicht ganz so schlecht. Der Großteil der User-Reviews zerreist das spiel nicht so extrem wie euer Test hier.
Ich denke wem Arma gefallen hat, der wird ArmaII lieben. Es wurden teils Schnitzer behoben die im Spiel wirklich extrem genervt haben und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen Scriptfehlern sondern von dingen wie wenn man auf einem dach gelandet is (Helikopter oder Fallschirm) und nicht runter kommt weil die Mauer/Zaun zu hoch ist. Oder man konnte beim Nachladen nicht rennen.
Bei ArmaII kann man ja jetzt problemlos über Zäune klettern. Nachladen während dem Laufen ist ebenfalls möglich.
Zum Thema Performance: Hier sollte wenn möglich direkt auf eine Regelung der Füllrate über 100% verzichtet werden da hierbei SSAA genutzt wird was zu imensen Performanceeinbußen führen wird.
Über die doofe KI rege ich mich auch weniger auf, da in großen Multiplayer-Schlachten ohnehin nur echte Menschen Spielen.
Wer mal eine Schlacht mit 100+ Spielern im Multiplayer mitgemacht hat wird ohnehin keine Lust auf langweilige Kampagnen mehr haben :-)
(Hatte mal bei so einer Spielvereinigung/Clan [oder wie auch immer das nochmal geheisen hat] mitgespielt.... das hat echt Spaß gemacht sehr viele Spieler in viele kleine Squads unterteilt usw.)
Das einzige was mich an einer schlechten KI höchstens Stören würde wären Probleme im Coop.
Desweiteren kann man sich beim Thema Patch-Support in der Regel auf Bohemia verlassen, da hier meist sehr lang am Spiel weiterentwickelt wird.
Außerdem kann man sich schonmal auf schöne Addons der Community freuen. Viele Neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Waffen usw. :-) Sowas gibts bei keinem anderen Spiel.
Ich denke einfach man sollte sich das Spiel frühestens nach EU-Release (29. Juni?) kaufen... bis dahin wird vermutlich noch der ein oder andere Patch kommen der den Spielspaß weiter hebt.
Für Arma- und OFP-Spieler wird der Titel sowieso früher oder später ein MUSS sein (wenn denn genug patches rausgekommen sind ;-) )
Ich hatte mir sowieso vorgenommen mir Arma II erst zusammen mit einem neuen PC zuzulegen.... was Ende des Jahres geschehen wird.
Bis dahin sollte der Preis des Spieles ein Stück gefallen sein desweiteren sollten bis zu diesem Z eitpunkt genug Patches veröffentlicht worden sein.
Außerdem kann es nicht schaden wenn ich eine bisschen schnellere CPU habe, weil das viel höhere Sichtweiten erlaubt (geplant ist ein PhenomII @ 4+ Ghz inkl. HD4890 o. HD5xxx?)
Alles in allem Rate ich jeden normalen 0815-Spieler einfach dazu ein paar Wochen/Monate zu warten, Monate zu warten. Arma-Spieler werden vermutlich auch jetzt schon ihren Spaß dran finden.
Was OFP2 angeht würde ich mir eher weniger Hoffnungen machen, nach den bisher veröffentlichten Informationen kann man davon ausgehen dass es sich um ein Arcade-Spiele ähnliche Battlefield handeln dürfte.
(PS: Ich hab das Spiel wie gesagt "noch" nicht, kann aber denke ich durch lesen von User- und Communityberichten und als Spieler von OFP und ArmaI beim Thema ArmaII ein Wörtchen mitreden ;-) )