Armor LCS Pumpe sehr laut

nubs

Lt. Junior Grade
Moin,

habe die erhaltenen Tipps umgesetzte aber es bringt alles nichts, die Pumpe ist für mein Empfinden extrem laut und nervt. Mit Lukü war das System deutlich leiser ^^

Vielleicht hab ich einfach Schmu gemacht beim Einbau:

Hier die Position der Pumpe im Gehäuse

und hier bei geöffneter Tür: (hab leider hier auf arbeit keine anderen Bilder zur Hand)

Man sieht hier, dass ich das Styroporzeug der Verpackung unter die Pumpe geschoben habe, und zwischen Pumpe und unterer UV-Kathode hab ich ebenfalls etwas gesteckt.

Eigentlich sollte die entkoppelt sein aber brummt dennoch extrem -bin langsam am verzweifeln, da ich mir nun nicht direkt ne neue Pumpe (ja, ich weiß die sind besser) anschaffen wollte.

Hilfe Hilfe

Hallo!

dann mache ich mal den anfang hab ein bischen im inet gestöbert.

Zitat von Tweakpc:

In Sachen Lautstärke hängt der Armor LCS natürlich stark an seinen insgesamt 5 Lüftern, die bereits verbaut sind. Drehen diese sehr langsam ist der Tower sehr leise. Die Pumpe macht so gut wie gar keine Geräusche und arbeitet schön leise. Die Geräuschkulisse des Armor LCS hängt also davon ab wie viele Lüfter und auf welche Art man diese einsetzt. Hinzu kommt, das der Armor wegen seines Lüftungskonzepts ein recht "offener" Tower ist. Laute Grafikkarten oder Festplatten werden somit nicht stark durch das Gehäuse gedämmt

also meine vorschläge:

ein brummen der pumpe kann eventuell ein luftproblem sein, dein system ist vielleicht noch net komplett entlüftet.
(kann unter umständen sehr lange dauern)
einfach mal im laufenden betrieb den tower hin und her schwenken aber vorsicht net zu stark!
wie lange haste den tower schon?
eventuell ein defekt an der pumpe?
ansonsten kann ich dir das forum von aquatuning sehr empfehlen
http://aquatuning.4eweb.de/
die können dir eventuell besser helfen

viel erfolg!

mhm danke für die konstruktive Antwort, mit der Luft dachte ich auch schon, wenn ich den AB ab und an aufdrehe spürt und hört man teilweise die Luft entweichen. Hoffe das vergeht bald.

Seit ca. ner Woche ist er im Betrieb, davon aber vielleicht max 15 Stunden.

Moin !

Habe selbst seit ein halben jahr ein Kandalf LCS hatte anfangs auch das problem mit der lauten Pumpe leider hat nichts so richtig funktioniert, nach 4 wochen hab ich mir dann ne Eheim1048 gekauft bin damit sehr zufrieden ! :D

tscha, mit entkoppel ist bei deiner pumpe leider nix. zu stark ist das eigengereusch. hol dir lieber eine eheim. wie diese hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p860_Eheim-600-Station-II-230V.html

oder als 12V-version:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html

oder ne nummer stärker: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p812_Eheim-1000-Station-12V.html
(die 600er reicht aber völlig aus)

du brauchst ja nix besonders starkes, da du nur deine CPU im kreislauf hast :)

Servus !!

Würde mir ein bisschen Zeit lassen beim Entlüften und öfters schwenken kann bis zu 2 stunden dauern also mit geduld angehen. Schau gleich nach wo die Luftblasen sich befinden es hilft auch auf die Pumpe etwas zu klopfen.

Mfg
Ork

Naja ich hatte mein Kandalf LCS fast 4 wochen geschüttelt, da hat sich nichts getan !

Mhm würd die ja gern nochmal ausbaun aber dat ist ja nicht so einfach, weiß gar nicht wie man ne WaKü demontiert ^^

Warte wohl noch 2-3 Wochen und wenns dann nix ist hole ich mir wohl ne Eheim oder diese Laing die in nen 5 1/4 Schacht passt.

Ärgerlich bleibts trotzdem und ich hab kein Plan was das soll. Evtl Reklamation bei Alternate?

P.S. Bei ner neuen Pumpe denk ich sollt die Northbridge mit in den Kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu der 12V-Eheim raten da brauchst du keine Pumpensteuerung oder musst den Stecker ziehen, den Northbridge würde ich gleich mit einbinden am besten noch die Graka dazu ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wieso nich gleich ne laing samt passendem AGB-Aufsatz? mir kommt nach thermaltakepumpen nichts anderes mehr in die kiste, zumal hat man dank des agb-aufsatzes nirgendwo so nen nervenden extra agb rumbamseln. kostet zwar n bisschen mehr aber dank der genialen konstruktion der pumpe ist verschleiß nahezu ausgeschlossen. kurzum klein, fein und power ohne ende. achja übrigens auch noch leise ;)

ModEdit:

ahh noch ne frage an den towerbesitzer!! du hast nicht zufällig zwei der 5 1/4" frontblenden übrig und würdest mir die gegen n bisschen bares vermachen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
klar, ne laing spielt in ner ganz anderen liga. jedoch lohnt sich eine laing einfach nicht, wenn man nur die CPU kühlt. würde er das board und die graka noch mitkühlen, so wäre eine laing schon fast pflicht.

die eheims sitzen auch bereits im AGB

wenn er beide behalten will dann ja :)

ModEdit:

eigentlich kann er bei keiner von beiden einen fehler machen, ist nur eine frage des preises !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
du kannst auf dem button "ändern" deinen beitrag editieren.

vom preis her liegt die eheim klar im vorteil

Wenn die Herren dann bitte auf Doppelposts verzichten und sich wieder der ursprünglichen Fragestellung zuwenden würden? Danke! :)

Ich denke, der Threadersteller kennt nun Alternativem zu seiner Pumpe, was allerdings sein Problem in irgendwie keiner Weise unmittelbar löst. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben