Armor LCS Pumpe sehr laut

eigentlich wollte ich mit der dezenten aussage das mir nach den beschsisenen thermaltakepumpen nur noch laing ins haus kommen drauf hinweisen das die pumpen schuld sind. ich hatte insgesamt DREI davon und alle fingen an irgendwann echt nervige geräusche zu machen und bei einer wars fast soweit das sie still stand. irgendwo machen die halt abstriche.

Also weiterhin genannte Alternativen: Neue Pumpe...

Mich irritiert dat alles ein wenig, in Tests ist die Rede von "leise", das Wort wurde nicht zufällig neu definiert?

Wenn sich die Pumpe nicht einrenkt oder getauscht wird, muss dann auch direkt n neuer Radiator her? Find den eingebauten ganz praktisch (120x240)
Wollt eigentlich nich schon wieder 100€+ raushaun, das ganze System war schon teuer genug.

Tipps zur Pumpe evtl noch vorhanden (zur eingebauten?)

P.S. @Towatai: Würd die noch ganz gern behalten, zwecks Umbau und Verkauf.
Kannst n neues Gehäuse bekommen, TT Soprano oder Xaser II ^^

Die kommt ein nur so laut vor weil sie eine sehr unangenehme frequenz hat ! Nee kannst den Radiator lassen musst halt nur wegen den schlauchanschlüssen schauen 3/8" wirst du hier nicht wirklich bekommen ! Ja schmeiß die alte pumpe raus ! Mfg :)

Mit den anschlüssen gibt es echt ein problem aber es gibt meines wissen adapter von 3/8" zu 1/4" von eheim einfach mal googeln!

aber ich würd an deiner stelle das ding noch hin und herschwenken und erst wenn du merkst es bringt nichts dann würd ich dir empfehlen sofern es´noch möglich ist den kompletten tower zurückzuschicken.

weis jetzt net wie teuer der bei dir war aber für den preis bekommste bestimmt einen guten tower samt Wakü kannst dir dann einfach bei aquatuning oder so ein komplettset kaufen der einbau ist auch net schwer! einfach mal ein abend beim fernsehen und ne pulle bier! :D

Für das teil müsste er bei Alternate so 212ocken hingelegt haben das günstigste mit 240radi kostet bei Aquatuning 249 ist aber nur nen Midi und ist optisch nicht so schön wie das Armor ! Lieber ne neue Pumpe für ca. 60ocken da kommt er auf den preis wie von nen Big mit 240radi bei Aquatuning, da hat er das schönere Gehäuse und keine rennerrei wegen umtausch ! Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal an den Support von Thermaltake und an Technik@Alternate geschrieben, Gehäuse wird ich gern behalten - ziemlicher Krampf das zu verschicken :)

Mal sehen was die sagen, evtl bleib ich drauf sitzen und hol mir dennoch ne Eheim oder die heir überall gepriesenen Laing, die für 92€ mit AB.

Danke für die Tipp, Hinweise und Empfehlungen, hoffe es weiß dennoch noch jemand 'ne Lösung oder dergleichen.

FYI:

TT Support sagt:

"In your case, that could be pump has problem, please send your purchase
invoice to us, if you are in warranty, we will send new one to you and
shipping cost is 6.95Eur (register parcel)."

na das klingt ja nicht so schlecht :D

hast du in deutsch geschrieben? wenn ja wieso antworten die englisch??

Hab auch mein Armor LCS bekommen.. voller freude ausgepackt und siehe da.. transportschaden die gesamte hintere seite ist verbogen.. :mad:
hätte ja gerne ein statement abgeliefert wie laut ich die pumpe finde aber naja.. :mad:
wenigstens ersetzt ups den schaden so wie es aussieht..

Nene, hab denen in Englisch geschrieben, da mir das irgendwie als Supprt für komplett Europe vorkam.

Will eigentlich die Pumpe nimma ntuzen, hab an Alternate geschrieben, was man machen kann.

Würd gern die Pumpe zurückschicken, 50€ zurpückbekommen und mir dann ne Laing oder dergleichen holen. :)

Zurück
Oben