Armory Crate Lightning Service - 1 GBit LAN Probleme

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
801
Ich habe einen 1 Gbit Anschluss. Mein PC hängt am Lan Anschluss.
Ich habe bei den Speedtests festgestellt das der Lightning Service (von Asus Amoury Crate) dafür sorgt, dass die Geschwindigkeit einbricht. Fängt z. B. hoch an mit 800mbit und geht dann auf ca. 500 runter.
Beende ich den Lighning Service oder stelle ich statische Farben in Armory Crate ein ist das Problem weg.

Gibt's da einen Workaround oder eine andere Software statt Armory Crate?
 
OpenRGB

Alles von Asus vorher deinstallieren und die Dienste deaktivieren.

Dieser ganze Bloatware mist verursacht einfach fast immer eine gewisse Hintergrundlast die oft negatives mit sich bringt.

Bei dir die Internetgeschwindigkeit, bei anderen Frametime spikes usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Als Tip:
Lade dir die standalone Version von hier: https://www.asus.com/campaign/aura/us/download.php

(nicht den Download Button sondern ganz unten den Link zur Standalone Version nehmen)

Alles einstellen und die Profile.xml schreibschützen. Damit umgeht man auch das Problem das der PC beim booten in Regenbogenfarben leuchtet. Das Farbprofil ist dann direkt beim booten schon da.

Klappt das mit openrgb eigentlich auch?
 
Danke probiere ich aus OpenRBG und die Standalone.

Aber die Standalone muss ich auch wieder installieren oder?
 
doZ schrieb:
Klappt das mit openrgb eigentlich auch?
Wenn der PC schon beim Booten, also ohne Windows, so leuchtet wie du es einstellst dann geht das i.d.R. nur mit der herstellereigenen Software.

Diese kann man dann auch eigentlich wieder deinstallieren, zumindest ich kann das bei meinem MSI.
 
-hybrid- schrieb:
Aber die Standalone muss ich auch wieder installieren oder?
Habe nicht getestet was passiert wenn man sie wieder deinstalliert. Aber im Autostart ist sie bei mir nicht, heißt wird nur wieder die lightningservice.exe laufen. Die verursacht bei mir aber keine Probleme
 
Kann gerade nicht nachschauen befindet sich aber glaube unter Programme/lightningservice/defaul_profile.xml oder so. Vorher in den Einstellungen aber die Option "Synchronisierung beim Herunterfahren" oder so ähnlich deaktivieren.

Ansonsten kann ich nochmal schauen bin aber erst später wieder am pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Mit der Standalone wurde es deutlich besser. Da ist die Lightning Exe wohl besser für meinen Fall.
Bei OpenRGB existiert das Problem garnicht mehr. Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings habe ich damit 2 Probleme. Oft drehen meine Kraken Lüfter auf beim und zum anderen bekomme ich es nicht mit Windows mit gestartet.
 
Hast du zufällig getestet ob das Farbprofil beim Booten passt bei openrgb?

Rein interesse halber
 
Bei meinen Board gehen die adressierten Header leider Erst an wenn Windoes gestartet ist. Das war schon immer so.
 
Nochmal zur Info. Beim Reboot bleiben die Profileinstellungen erhalten.
Beim Kaltstart kann ich nichtds dazu sagen. Das liegt an mein Board, da bleibt erst alles aus was Adr. Header hängt.

Bin bisher sehr zufrieden. Etwas fummelig am Anfang, aber dafür werden keine Systemressourcen verbraucht. Und mit dem Plugin für Effekte sind noch weitaus mehr Spielerein möglich.

Ich starte das Programm jetzt mit einem Python Script über den Aufgabenplaner. Dann startet es schneller als mit der integrierten Autostart Funktion.
 
Zurück
Oben