Staubwedel
Commander
Sind beide iGPUs nur für das Mobile Segment?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde mich jetzt wundern, kommt das aus den Treibern?24784ds schrieb:Alchemist+ bzw. Xe-LPG+ (Gen 12.74)
Weil es eine Kunst ist, einen guten Kompromiss aus Laufzeit, Abmessungen und Gewicht zu finden. Hardware, die den Verbrauch in die Höhe treibt, ist dabei keine Hilfe.AGB-Leser schrieb:Wenn die Laufzeit so wichtig ist, warum werden die alle mit solchen Winzakkus ausgeliefert? Die Hersteller rechnen wohl nur mit maximal einer normalen Pendlerfahrt und darauf wird dann der Akku ausgelegt
Ja, das geht aus Treiber-Commits hervor: https://www.pcmasters.de/news/133712852-intel-arrow-lake-cpus-kommen-mit-xe-lpg-grafik.htmlBAR86 schrieb:Würde mich jetzt wundern, kommt das aus den Treibern?
24784ds schrieb:ARL-S -> Xe-LPG
ARL-H -> Xe-LPG+
Es würde mich wundern wenn Intel das mit einer Arrow-Lake Halo SKU grundlegend auf Xe2 ändert....
... als Arrow-Lake Refresh, dann wäre Xe2 zumindest denkbar.
in meinem Kopf ging ich bei Arrow von Battlemage aus, aber das war doch Lunar, sorry!24784ds schrieb:Ja, das geht aus Treiber-Commits hervor: https://www.pcmasters.de/news/133712852-intel-arrow-lake-cpus-kommen-mit-xe-lpg-grafik.html
ARL-S -> Xe-LPG
ARL-H -> Xe-LPG+
Es würde mich wundern wenn Intel das mit einer Arrow-Lake Halo SKU grundlegend auf Xe2 ändert. Hinsichtlich Planung und Terminierung war Battlemage vermutlich auch noch nicht soweit.
Edit: Wenn der "Halo" aber erst deutlich später kommt, also evtl. mit oder als Arrow-Lake Refresh, dann wäre Xe2 zumindest denkbar.
Du meist so wie man bei der Oled Variante zum ersten mal darauf geachtet hat die LCD würde ich nicht so benennen mit manuell eingestellter Wattbeschränkung kommt man auf ein paar mehr stunden aber bei manchen spielen stehen dann lächerliche 2 Stunden mit vollem Akku dranSVΞN schrieb:weiterhin auf Effizienz und Laufzeit setzen wird.
Wenn ich den chinesischen Beitrag richtig verstehe, dann soll Intel’s Halo ein großes GPU Tile für Panther Lake sein? Panther Lake soll ja mit Xe3 Grafik in Intel 18A Fertigung Ende 2025 erscheinen. Intels Halo wäre dann eher was für 2026.MichaG schrieb:Artikel-Update: In einem chinesischen Forum hat sich ein Produktmanager von Lenovo zu dem Thema geäußert. Er bestätigt, dass zumindest ein ähnliches Produkt von Intel kommen wird, doch werde dieses nicht schon bald verfügbar sein und könne von den früheren Beschreibungen von Arrow Lake Halo abweichen.
Das war halt er erste Wurf und dafür sind auch die zwei Stunden schon okay.blackiwid schrieb:(…) bei manchen spielen stehen dann lächerliche 2 Stunden mit vollem Akku dran