ARROW Lakes auch von Instabilitäten betroffen :(

Maxminator

Commander
Sollte das stimmen, dann gute Nacht Intel :(
Und AMD kann sofort 9800X3D dann zu 800€ verkaufen!
Hoffe für Intel, dass es vielleicht doch an einem unfertigen Mocrocode der CPU liegt. Oder am Speicherkontroller? Ohje. Das ist wirklich der Supergau meiner Meinung nach.

wenn 80% der Tester morgen von den Bluescreens berichten? Dann kann intel die 285K nicht mal für 249€ verkaufen.

Laut dem Leak im Video, sollten mehrere Tester der Arrow Lake CPUs sich über Bluescreens beklagt haben.
Quelle der Bluescreens könnte aber nicht genau festgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Dummschwätzer-Channel.

Aber meine nächste Haupt- CPU wird trotzdem eine von AMD sein.

GPU höchstwahrscheinlich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, K3ks, [ACE].:SHARK:. und 4 andere
Clickbait Video
Alleine das "der Kanal wurde bezahlt um dieses Video zu erstellen" sagt eigentlich schon alles

Wers glaubt...
Kommen die "800€" auch aus dem Video? So ein Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, RexCorvus und cosmo45
Auf YT steht nichts als die Wahrheit, ganz sicher und das "der Kanal wurde bezahlt ..." macht das ganze noch glaubwürdiger. Es gibt doch keiner Geld für Falschmeldungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und SpiII
jodd2021 schrieb:
Es gibt doch keiner Geld für Falschmeldungen aus.
Fangen wir jz damit an, wer Fridays for Future, die AFD und das BSW bezahlt :) :king:
Und reden dann über Finanzierung von destabilisierung?
Ich denke das diese Meldung auf Panikmache und Clickbait ausgelegt sein wird.
ABER sollte da etwas dran sein kann Intel in einigen Büros heute Abend die Kippschalter umlegen und die Jungs bleiben erstmal zuhause^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
ja die yt videos werden von den Sponsorn bezahlt die man erwähnt und die haben rein gar nix mit technik am Hut.

Die aussage das der gb203 377mm² hat ist interessant und das arrow lake massive perf. probleme hat mit instabilität wer riecht hier ram probleme.
Das letztere lässt sich aktuell nur mit mniocrocodes fixen das erstere nur mit gesenkten taktgrenzen beim Ringbus.
ich denke das man wieder versucht mehr ramtakt anzugeben als an real erreichen kann daher
ddr5 4133 dual channel oder ddr5 cudimm 5600 dual channnel
Alles darüber wird instabil dank schlechten mainboard designs. das wird ein chaos das man zwischen ddr5 cudimm und ddr5 normal unterscheiden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin und Simonte
Nicht zu viel Wert legen auf den Kram, den MLID von sich gibt.
Der Typ ist absolut selbstverliebt und liegt meist zu 90% falsch mit "seinen" Leaks.

Gerade bei AMD Produkten hyped er seine Community bis in die Unendlichkeit, um dann am Ende meist falsch zu liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und Simonte
naja, das mit 90% stimmt schon nur in eine andere Richtung. Der Mann liegt fast immer richtig, da seine Quellen sehr gut sind! Also erzähle hier nicht so ein Quatsch bitte.

Wo kommen deine Preise her?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ein echter Narzisst erschafft sich seine eigene Realität.
Das sehe ich nicht daher eher spekulieren was man machen kann. zumal den Boten zu verurteilen bringt nix.

SGCGoliath schrieb:
Wo kommen deine Preise her?
das war meine Priese Salz zu der News. Denn, macht AMD diese Preisanpassung nicht macht es der Markt selbst. Jeder will dann die CPU haben und Schwupps gibt es eine Preisverschiebung.

Maxminator schrieb:
Der Mann liegt fast immer richtig, da seine Quellen sehr gut sind!
lol. Der Typ ist ein Dampfplauderer. Der faselt jedes Gerücht nach, die meiste Zeit stimmt das Zeug so nicht. Aber wer so viel nachplappert, erwischt eben manchmal auch ein Stück Wahrheit.
Und wenn er mal wieder falsch liegt, begräbt er das schnell unter viel neuem Gelaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Der Eingangspost lässt arg zu wünschen übrig. Ich gucke kein Youtube und das Video werde ich mir bestimmt nicht anschauen.

Du solltest den Post überarbeiten, zumindest eine kurze Zusammenfassung des Videoinhalts wäre sehr hilfreich.

Dass du in weiteren Posts zu VT-Geschwurbel über gehst, wundert mich nicht wirklich, einige gehen ja schon drauf ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, TheHille, Simonte und 2 andere
gemacht, danke für den Hinweis.

Maxminator schrieb:
Der Mann liegt fast immer richtig, da seine Quellen sehr gut sind! Also erzähle hier nicht so ein Quatsch bitte.
Obacht, dass hier keiner von euch in den Hasenbau fällt! :hammer_alt:
@lSonicXl

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Leaks sind,was sie sind.
Zu gut Deutsch - Gerüchteküche.

Lass es doch einfach auf dich zukommen, das CB Test-Team steht doch schon in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen. Noch 2 Mal schlafen, während Volker und Co. sicherlich ne schlaflosere Zeit vor sich haben um uns zu füttern.

Maxminator schrieb:
Jeder will dann die CPU haben und Schwupps gibt es eine Preisverschiebung.
Und warum sollte für "jeden" eine X3D CPU Interessant sein? Wenn man nicht gerade Usecases für den größeren Cache hat - primär Games und potenziell Data Science - dann ist man mit den non-X3D Modellen besser bedient.
Zumal der Boost durch Zen5 jetzt auch überschaubar ist. Würde AMD die 9000X3D zu übertriebenen Preisen auf den Markt werfen, würden die interessierten Kunden eher zur Zen4 Variante greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Mit jeden meine ich natürlich die potentielle Kundenschicht für solch eine CPU!

PS: im Endeffekt werden wir morgen um 15:00 sehen wie stark seine Leakquellen sind.

Zurück
Oben