Artefakte beim Drucken von Vektorgrafiken verhindern?

Mittlerweile bin ich zu 100% überzeugt dass das Problem nicht an Word liegt.

Ich habe nun nochmals eine Vektorgrafik direkt aus Illustrator auf einem Brother 8880DN gedruckt! Das Ergebnis ist völlig unbrauchbar!

Ich bin jetzt aufgrund der Angaben von Brother nicht wirklich schlau draus geworden ob dieses Gerät PS unterstützt oder nicht! Gekostet hat es auf jeden Fall mehrere 100€.

Vielleicht wende ich mich einmal direkt an Brother.

Es will mir einfach nicht in die Birne dass es nicht möglich sein soll auf einem herkömmlichen Drucker eine schräge Schraffur sauber zu drucken!
 
Ja, Deine Überzeugung ist Dir schon sehr viel wert ;).

Das ist typische Brother-Druckqualität.
Auch auf meinem MFC 7320 druckt sich Deine Grafik so schlecht aus, der hat aber gar kein PS! Auf meinem Toshiba-Profigerät mit PS3 Treiber ! kommt sie sauber. Ich traue Dir aber zu, das Du den XEROX Profi-Drucker 7760 und Brother 8880DN gar nicht mit einem PS3-Treiber angesteuert hast und beide deswegen unsauber gedruckt haben.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal wirklich Google zu bemühen und dort zum Bsp. eingeben "eps mit WORD drucken" oder "Vektorgrafiken in WORD" o.ä. Dort erhältst Du auch Lösungsansätze (EMF o.a.). Vielleicht reicht es aber auch schon, für einen PS Drucker auch den PS Druckertreiber auszuwählen!
 
Nochmals zum Brother 8880DN:

Ich habe manuell einen Treiber mit dem folgenden Namen installiert:

BR-Script driver(Postscript language emulation)

Das Ergebnis ist tragischerweise noch schlechter als mit dem Standard Treiber!

"emulation" lässt darauf schliessen, dass das Gerät kein PS3 unterstützt, sehe ich das richtig?


Der XEROX Profi-Drucker 7760 steht an der Uni. Den hatte ich in der Vergangenheit schon verwendet. Ich werde nächste Woche sicherlich nochmals testen, ob der korrekt druckt. Dort habe ich allerdings keinen Einfluss auf den Druckertreiber, da der Druckauftrag via Website gesendet wird.

Um die Problematik von Word und EPS kümmere ich mich, wenn geklärt ist woher die Druckartefakte stammen. Ich denke nämlich, dass Word im Zusammenhang mit pdfcreator brauchbare Ergebnisse liefert und nicht für die Artefakte verantwortlich ist.
 
Der Brother 8880DN kann laut Herstellerseite PS3 drucken, vorausgesetzt man nimmt auch den PS Druckertreiber.
Üblicherweise bieten die Hersteller für PCL und PS getrennte Druckertreiber zur Installation an. Man sollte deswegen den gleichen Drucker immer einmal mit PCL und einmal mit PS Druckertreiber bei sich mit Benennung (z. Bsp. 8880DN PS) installieren und kann dann im Druckerauswahlmenü leicht wechseln.
 
Was spricht denn noch für PCL? Kann man sich das nicht sparen und nur PS3 verwenden?

Ich habe es ja getestet, indem ich in den Druckoptionen den Treiber gewechselt habe, Resultat war noch schlechter als vorher.
 
Zurück
Oben