Gerrit1970
Cadet 2nd Year
Hallo,
hier mein System:
Das System lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, es wurde nichts geändert.
Seit ein paar Tagen erscheinen kurz nach Start eines Spiels Artefakte auf dem Bildschirm und kurz danach stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Wenn ich im Hauptmenü des jeweiligen Spiels bin, läuft alles noch, erst wenn ich das Spiel starte (ingame), erscheinen die Artefakte.
Ich habe daraufhin Windows 10 neu installiert, aktuelle Treiber drauf.
Ich habe die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut, ein anderes Displayport Kabel genommen.
Es hat alles nichts genützt, die Probleme bleiben :-(
Daraufhin habe ich den PC an einen anderen Monitor angeschlossen (Acer Predator 3840 x 2160 - 60 Hz).
Und siehe da, es erscheinen keine Artefakte mehr, es läuft alles problemlos.
Wenn ich den PC wieder an den Samsung Monitor anschließe, gibt es wieder die Probleme von oben.
Dann habe ich dies Asus GTX 1080 Ti aus dem obigen System ausgebaut und eine Palit GTX 1080 aus meinem Zweit-PC in das obige System eingebaut und an den Samsung Monitor angeschlossen.
Alles läuft ohne Probleme.
Es scheint so, als würden sich die Asus GTX 1080 Ti und der Symsung Monitor C49RG94 nicht mehr vertragen.
Woran kann dies liegen?
hier mein System:
- CPU: Processor Core I7 6700K (1151) 4 x 4,0 GHz
- Ram: Corsair Vengeance LPX 16 GB RAM DDR 4 - 3000
- Motherboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
- GFX Karte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Asus
- PSU: Netzteil Enermax Modu 87+ 600 W
- SDD: Samsung 850 EVO 250 GB
Das System lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, es wurde nichts geändert.
Seit ein paar Tagen erscheinen kurz nach Start eines Spiels Artefakte auf dem Bildschirm und kurz danach stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Wenn ich im Hauptmenü des jeweiligen Spiels bin, läuft alles noch, erst wenn ich das Spiel starte (ingame), erscheinen die Artefakte.
Ich habe daraufhin Windows 10 neu installiert, aktuelle Treiber drauf.
Ich habe die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut, ein anderes Displayport Kabel genommen.
Es hat alles nichts genützt, die Probleme bleiben :-(
Daraufhin habe ich den PC an einen anderen Monitor angeschlossen (Acer Predator 3840 x 2160 - 60 Hz).
Und siehe da, es erscheinen keine Artefakte mehr, es läuft alles problemlos.
Wenn ich den PC wieder an den Samsung Monitor anschließe, gibt es wieder die Probleme von oben.
Dann habe ich dies Asus GTX 1080 Ti aus dem obigen System ausgebaut und eine Palit GTX 1080 aus meinem Zweit-PC in das obige System eingebaut und an den Samsung Monitor angeschlossen.
Alles läuft ohne Probleme.
Es scheint so, als würden sich die Asus GTX 1080 Ti und der Symsung Monitor C49RG94 nicht mehr vertragen.
Woran kann dies liegen?