Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starke Artefakte bei Prime und Netflix RX7900XT
- Ersteller Menime
- Erstellt am
isiprimax
Lt. Junior Grade
Ich hatte mal einen Asus Monitor, der hatte bei Farbverläufen massive Probleme und es bildeten sich eher Treppen. Dazu kommt noch, dass die Streaminganbieter auf den Browsern maximal 1080p zulassen (mit Ausnahmen). Versuch vielleicht mal die App aus dem Store. Schau auch ob es beim Monitor vielleicht einen erweiterten Farbraum gibt etc ...
Du kannst, wenn ich mich recht erinnere (kann das leider nicht prüfen, wie es mittlerweile aussieht, da ich Windows nicht mehr verwende) beim Adrenalin-Treiber irgendwo zwischen RGB und Ycbcr umstellen.
Ich erinnere mich, dass z.B. bei meinem Monitor, der damals noch via HDMI angeschlossen war, Ycbcr per default eingestellt war. Das war damals sehr unschön und hat allgemein "falsch" ausgesehen. Auf Full RGB umgestellt oder einfach ein Display-Port Kabel verwendet (da stellte es automatisch um) und das Problem war gegessen.
Ich erinnere mich, dass z.B. bei meinem Monitor, der damals noch via HDMI angeschlossen war, Ycbcr per default eingestellt war. Das war damals sehr unschön und hat allgemein "falsch" ausgesehen. Auf Full RGB umgestellt oder einfach ein Display-Port Kabel verwendet (da stellte es automatisch um) und das Problem war gegessen.
Monitor ist per DP angeschlossen.
Im Anhang ein Bild von den Artefakten
Ist die Netflix App aus dem Store. Beim Browser oder Amazon das gleiche.
Edit:
Erinnert mich stark an Anfang 2000, als viele neue Filme als Raubkopie im Umlauf waren 😀
Im Anhang ein Bild von den Artefakten
Ist die Netflix App aus dem Store. Beim Browser oder Amazon das gleiche.
Edit:
Erinnert mich stark an Anfang 2000, als viele neue Filme als Raubkopie im Umlauf waren 😀
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Also die Artefakte treten auch mit dem alten Monitor auf.
Hardwarebeschleunigung habe ich auch ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Keiner mehr eine Idee?
Edit:
Ich habe schon mehrfach Speedtests gemacht, weil es ja manchmal an der Geschwindigkeit liegen kann.
Ich denke das sollte reichen.
Hardwarebeschleunigung habe ich auch ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Keiner mehr eine Idee?
Edit:
Ich habe schon mehrfach Speedtests gemacht, weil es ja manchmal an der Geschwindigkeit liegen kann.
Ich denke das sollte reichen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ähnlicher Fall:
https://www.computerbase.de/forum/t...amd-grafikkarten.2181171/page-2#post-29063977
Die Lösung war wohl HDR zu aktivieren/deaktivieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...amd-grafikkarten.2181171/page-2#post-29063977
Die Lösung war wohl HDR zu aktivieren/deaktivieren.