Artic Cooling Accelero S2 auf GF FX 5600XT - Problem

rager

Lt. Commander
Hi, ich hab ein "Problem" mit der Kombination aus meiner GeForce FX 5600XT von MSI und dem Artic Cooling Accelero 2. Und zwar passt der Kühler nicht ganz auf den Grafikchip. Ich habe für die Schrauben jedoch die Löcher genommen, die in der Beschreibung angegeben waren (Die Karte hat zwei Bohrungen). Ich habe einfach mal Bild davon gemacht, jedoch ist es mir nicht soo ganz gelungen, und habe deshalb versucht, es mit einfachsten Mitteln zu verdeutlichen ;)

Bild

Das grüne soll den Kupferaufsatz des Kühlers darstellen, und das rote den Grafikchip. Natürlich ist das Bild nicht gerade gut, aber ich denke, man kann sich dennoch gut vorstellen, was ich als "Problem" vermute. ;)

Vielleicht kann mir ja Jemand sagen, ob es auf jeden Fall schädlich für die Karte ist, dass ein Teil des Chips "freiliegt", oder ob es nichts ausmachen sllte, da der Kern eh in der Mitte liegt, und die Leiterbahnen an den Seiten nicht so wichtig sind...
Ich habe die Karte so, wie sie jetzt ist, schon in Betrieb genommen und bei 3dmark 2001 lief sie mehrmals problemlos durch, bei 3dmark03 jedoch stürzt der PC irgendwann ab, auch bei neueren Spielen - aber das muss ja nicht unbedingt an zu hohen Temperaturen liegen (Kann man bei dieser Karte leider nicht auslesen...)

Also: Teils freiliegender Chip auf jeden Fall ein Problemverursacher oder auf keinen Fall Problemverursacher (Oder möglicherweise?)? Naja, danke schonmal :)

Gruß,
Rager

Edit: Ich hab' den Kühler mal abgenommen. So kann mans gut sehen:

PICT2345.JPG

Aufgefallen ist mir dabei auch, dass Die Speicher-Kühlkörper die Speicher-Chips im Prinzip auch nur "mittig" kühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben