HD4850 & Artic Cooling Accelero S1 - nicht 100% kompatibel

THX!
Interessante Neuigkeiten!

Gruß
sunzi
 
sry wegen der miserablen qualli.....die handycam ist kagge und die diggi wurd mir vor 2wochen auf der sensation geklaut.

sollte man dennoch erkennen können was man verbiegen muss um das unterteil des 4870 kühlers zum RAM und SpaWa kühlen zu nutzen.

hat man nicht diese ewige frickelei mit den ramkühlerchen und sie fallen nicht einfach ab ^^ .....
 

Anhänge

  • Foto-0196.jpg
    Foto-0196.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 643
  • Foto-0198.jpg
    Foto-0198.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 695
  • Foto-0200.jpg
    Foto-0200.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 610
  • Foto-0202.jpg
    Foto-0202.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst meine 4870 mit dem S1 bestücken.

Frag: Habt ihr die Wärmeleitpaste auf dem Kühler genommen oder andere aufgetragen. Hätte noch ne Arctic irgendwas rumfliegen.

2. Die Wärmeleitpaste mit Waschbenzin/Verdünnung abnehmen. Geht das oder greift das Zeug den Kühler an?

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber will keinen neuen Threat hier auf machen.

MfG
 
ne hab dei vom kühler genommen...... die temps sind gut also solte das okey sein
 
ich mir eine eine karte bei edel-grafikkarten.de geholt. da passte alles, die haben auch das kreuz weiterverwendet um die karte zu stabilisieren und damit die sich nicht verbiegt. ich mein damit das kreuz auf der rückseite. you know!

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

achso, das teil mit dem s-flex meine ich :evillol:
 
ja bei denen hab ich mir auch die idee geholt das unterteil des kühlers (4870) weiterzuverwenden
 
@The-Heinz

Hm, würde lieber ganz normalen Alkohol aus der Apotheke nehmen und auf Waschbenzin versichten.
Mache das schon seit Jahren so, hat immer geklappt. Dürfte reiner sein als Waschbenzin und sich geruchsfreier verflüchtigen.

Gruß
sunzi
 
Nur noch mal ne andere Frage, habt ihr die Halterung des Originalkühlers auf der Rückseite drangelassen oder weggebaut ?
 

Anhänge

  • Rueckseite.jpg
    Rueckseite.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 611
ok, hat es irgendwelche Nachteile oder Vorteile, wenn man die Halterung dran lässt.
 
Nachteil ist mann muss die Federn gewaltsam entfernen...
 
Kannst Du auch einfach ohne festschrauben. Könnte sein, dass man bei der Weiterwendung des "Kreuzes" den Kühler auf der GPU verkantet und eine Ecke abbricht. Das Risiko ist geringer wenn man einfach die 4 Schrauben nimmt und immer kreuzweise 1/2 Umdrehung anzieht bis die fest sind. So kannst Du sicher gehen, dass der Kühler gerade angeschraubt wird.

Habe auch nen Accelero S1 Rev 2 auf eine HD4870 geschraubt.


Hier hab ich meinen Erfahrungsbericht gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/threads/4870-accelero-s1-rev-2-kuehler-montage-hilfe.440053/#post-4585812
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel u/min sollte der verbaute Lüfter haben?
 
@ sunset_rider

Bei deiner HD4850 reicht ein 120mm Lüfter @ ~600rpm um die Karte angenehm kühl zu halten - NB XL1 Rev.3, Scythe Slipstream, oder vergleichbares. Hängt natürlich auch ein wenig von der Umgebungstemperatur ab und ob und wie stark die GraKa übertaktet ist.
 
Zurück
Oben