Bissle spät
Na den Zalman ZM-RHS1, Passive Grafikspeicher Kühler, eben
Hast du erfahrung mit dem Rialto Chips auf den AGP Karten....
Hab gehört die werden auch gerne sehr heiss und wenn ich die Graka schon rausnehme, dann könnte ich da auch noch was an der Kühlung machen...
Sonst lass ich halt dieses "Schaumstoffdings" drauf.
Edit:
Kühler ist gestern angekommen.
Also vorweg, bei mir war da einer mit dem Daumen auf der Wärmeleitpaste, hab nen Fingerabdruck auf der Plastikverpackung
Und die Ramkühler von Arctic kleben auch nicht richtig, musste heute schon 2 wieder aufkleben :/
Zusätzlich habe ich noch wie empfohlen Zahlman Ramkühler auf die Spawas geklebt und danach den Kühler inkl. Turbomodul installiert. Hat ca. 1Stunde gedauert, muss sagen habe mir aber auch viel Zeit genommen. Erster Grafikkühlerwechsel erfolgreich gemeistert.
Die GPU bleibt Idle (100*250 @0.97V) unter 35° bei ca. 25° Raumtemp. Nicht viel besser als Sapphirekühler (ca. -8°).
Unter Last (770*960 @1.25V) nach 10min Furmark gingen die Temps nicht über 66°. Vor dem Umbau warens nach 2Min Furmark ca. 95° und stets steigend, habe ich aber nicht weiter getestet.
Die Turbomodule empfinde ich als angenehm leise gegenüber dem Sapphire1slotkrachmacher =)
Hat sich gelohnt, bin zufrieden. Kann den Arctic Cooling Accelero S1 rev. 2 nur weiterempfehlen.
Blub