[Review] Arctic Cooling Accelero S1

oh ok, vielen dank... kann da denn ne schwierigkeit bestehen? also die karte is ca. 5 monate alt und da sind viele schrauebn auf der rückseite, muss ich die ALLE lösen ? oder nur bestimmte? sind 11 schrauben oder so oO oder nur die um die gpu herum oder wie auch immer? ^^
 
Bei der GTS/512 musst du alle 15 Schrauben auf der Rückseite und noch mal 2 an der Slotblende rausdrehen, sonst bekommst du den Kühler nicht an einem Stück runter.

cYa
 
cool, dankeschön :) denke ihr merkt, dass ich mir da meine gedanken mache, hab voll angst davor dass es nachher net funzt ^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
=D ich bin trotzdem nervös ^^ ach wird schon :)
 
Du kannst nix falsch machen. Einfach schrauben raus, abheben, sauber machen (feuerzeugbenzin, isoprop..), wärmeleitpaste dünn drauf und dann den s1 drauf schrauben.

Du musst nix einstellen oder so, passt von Werk aus super drauf.

Was ich dir empfehlen kann ist die Plastikkappen ab zu machen sehen mies aus und stören nur*g*
 
~purplet~ schrieb:
Du kannst nix falsch machen. Einfach schrauben raus, abheben, sauber machen (feuerzeugbenzin, isoprop..), wärmeleitpaste dünn drauf und dann den s1 drauf schrauben.

Du musst nix einstellen oder so, passt von Werk aus super drauf.

Was ich dir empfehlen kann ist die Plastikkappen ab zu machen sehen mies aus und stören nur*g*

bei meinem S1 rev.2 war schon ein ziemlich klebriges wärmeleitpad auf den kühler geklebt. von daher ist keine paste nötig. scheint gut zu funktionieren.

habe übrigens bis jetzt auch keine probleme mit den ungekühlten spannungswandlern auf meiner 8800gt.
 
hört sich ja alles echt super an =) zu den schwarzen klemmen: sind die nicht nötig? wozu sind die denn dann dienen die nich zur stabilisierung? aber wenn du sagst es geht auch ohne :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaV3RiX

Das ist kein Pada auf dem S1, das ist die "MX-2" Wärmeleitpaste ;)

@ sc0rn

Die Stabilisatoren brauchts nicht unbedingt, aber wenn man noch einen Lüfter verbaut, würde ich sie sicherheitshalber nutzen-

cYa
 
ok =) dann werd ich das machen, wird shcon nicht so schwer sein ^^
 
y33H@ schrieb:
@ MaV3RiX

Das ist kein Pada auf dem S1, das ist die "MX-2" Wärmeleitpaste ;)

Du hast recht. steht sogar in der anleitung. machte aber einen etwas zäheren eindruck als die aus der tube. hab aber auch nicht groß dran rumgefingert ;)
 
Das liegt daran, dass, wenn das Zeug etwas länger drauf ist, es wie jede Paste mit Silikon drin etwas eindickt.

cYa
 
Also ich hab mir den Accelero jetzt bestellt. Dazu einen 120 mm fan von coolink (http://www.vibuonline.de/product_in...00-11dBA-bulk.html/Query/swif+1200/act/search)
ich habe jetzt keine extra kühler für die , ich nenn sie mal spannungswandler, bestellt... meint ihr der lüfter reicht aus die mitzukühlen, oder sollte ich noch dringend extra kühler nachbestellen? habs nämlich leider vergessen =D ( pls keine antworten wie: stornier doch einfach...) hab da nämlich kb dazu ^^

also konkret: brauch ich bei diesem lüfter die extra kühler noch oder nicht? :)
 
Ich habe nur den Lüfter, der die Spawas kühlt. Gestern habe ich mehrere Stunden gezockt, ohne dass die Grafikkarte einmal in die Knie gegangen oder gar gecrasht ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn du aber unbedingt auf der sicheren Seite sein willst, dann solltest du welche aufkleben. Das musst du entscheiden.
 
hmm also gefahr is da doch keine oder? also da geht dann nix kaputt der pc fährt höchstens runetr oder? meine sorge is nur, dass da was kapuut geht... :(

mal was ganz anderesich hab 4 programme zum auslesend er gpu temps... (everest ulltimate, ati tool, speedfan, gpu-z) 3 von denen zeigen die gleiche temperatur an, nur gpu-z zeigt ne andere an, obwohl es auf die neueste version gepatcht ist. natürlich gehe ich jetz davon aus,d ass die temps der 3 anderen programme stimmen nur warum amcht gerade das auf grafikkarten spezialisierte gpu-z das falsch?

--> pls nich die erste frage vergessen :D
 
Ohne Lüfter und Kühlkörper auf den Spawas ist nur das Spiel gecrasht. Der PC blieb stabil am laufen.
Mit Lüfter und weiterhin ohne Kühlkörper ist bisher kein Spiel gecrasht. Der PC ist auch sonst nicht runjtergefahren. Auch kein Bluescreen.

Ob langfristig da was kaputt gehen kann, wenn nur der Luftstrom die Spawas kühlt? Keine Ahnung.

Ich habe neben GPU-Z noch PC Wizard 2008 im Einsatz. Da waren die Temperaturen identisch. Speedfan vertraue ich nicht, dagegen ist Everest sozusagen die Referenz. Ich nutze es nur nicht.
 
was sagtn y33h@ dazu :D?
 
@ sc0rn

y33H@, den man übrigens mit großem H schreibt, sagt dazu, dass die SpaWas es eigentlich überleben sollten, solange der 800er Lüfter nicht gedrosselt wird. Ich habe allerdings keine Langzeiterfahrungen damit. Andrerseits überlebte eine GTS/512 mit einem passiven S1 rund 15min ohne Bildfehler und Abstürze - weder VRAM noch VRM waren gekühlt. Auf dem S1 konnte man dank über 100° GPU Eier braten (musste bald 5min warten so heiß war das Teil). Ist aber mehr Machbarkeitstudie, denn sinnvoll.

Ich würde VRAM und VRM genrell mit Kühlkörpern bestücken, diese Bauteile vertragen hohe Temps nämlich sehr viel schlechter als eine GPU.

cYa
 
ok, dannw erd ich mri noch welche ebstellen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 5h furmark mit Lüfter auf 600rpm laufen lassen ohne Probleme. Auch mehrere Stunden Crysis gingen super.
Alles ohne kühler auf den Spawas.

Meine meinung dazu ist, dass der Luftstrom vom Lüfter 100xbesser ist als die Alu Platte vom referenz Kühler die auch auf den Spawas liegt.-_>Du brauchst keien extra Kühler.

Auf die rams muss natürlich ein Kühler, werden ja mitgeliefert:)
 
Zurück
Oben