[Review] Arctic Cooling Accelero S1

cool, dankeschön :)

Noch besser bzw. leiser sind die Scythe Slipstream, imo göttlich sind die Blacknoise XL1/2 Rev.3 :)

cYa

@y33H@
links wären super :)

jo, super vielen dank :) ja nur das problem wegen deinem lüfter is dass ich den lüfter und den kühler zusammen bestelle wegen versand, den muss ich aj eh bezahlen wenn ich jetz deinen kaufe muss ich auch versand bezahlen, was dann also doppelt für mich wär ^^

nochma was anderes, wurde ja schon öfters hier gesagt. die mitgelieferten heatpipes reichen aus ja? ich muss also keine extra kaufen? wenn ich die neuere version der pipes bekomme mein ich :)

achja, falls ich es vergesse: reicht ein slipstream mit 800 rpm oder sollte es mehr sein? weil 800 rpm wär leise genug, dann kommt ja 1200 und das wär mir schon wieder zu laut :P?

Zuletzt bearbeitet:
Mitgelieferte Heatpipes? Du verwechselt da wohl was ... du meinst wohl die VRAM-Kühler. Für eine 88GT brauchst du noch welche für auf die Spannungswandler, idealerweise diese hier *klick mich HART*
Du kannst eine 88GT/GTS problemlos passiv kühlen (mit dem S1), somit reicht bereits der 500er Slip Stream vollkommen aus.

cYa

joa, also ich hatte schon vor zu übertakten =) is zur zeit nich mehr drin, da ich unter last an die 80° komme =) graka is ja wie in der sig beschrieben ne 88 gts g92, weiss nich ob du dich eben verschrieben hast, meintest du dass ich noch welche für die spawas kaufen muss gilt für ne GT oder hatteste das S vergessen und meinst ich muss mir die auch besorgen?

hatte jetz also vor:
--> Accelero S1 rev.2
--> Scythe Slipstream 800 rpm
--> zusätzliche vram-kühler? <-- benötigt oder nicht bei ner gts?

GT und GTS/512 sind bis auf ein SpaWa-Teil vom PCB gleich ;) Also auch bei der GTS zusätzliche VRAM-Kühler kaufen.

cYa

ok =) dann amch ich das ... noch ne letzte wohl überflüssige frage: hier bei dem shop steht die gts nciht bei den unterstützten modellen (http://www.bestseller-computer.de/?ID=16284) aber es ist aj der s1 rev.2 und da du ja meintest das layout der gt ist gleich der gts müsste der auch wenn da nur gt steht auch auf der gts passen oder ^^? weil in dem shop gibt es alles was ich möchte günstig , kann ich also den bestellen?:freak:

:D achja und wo bringe ich die besseren kühler dann an? auf den spawas und auf den vrams und die restlichen vrams dann mit den original accelero ?

SRYY HATTE ERST DEN FALSCHEN LINK GEMACHT -.- :)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS/512 wird vom S1 Rev.2 unterstützt.

cYa

Ich würde das verschwundene Pfeifen nicht mit einer geringeren Temperatur gleich setzen ... merken würdest du es nur mit einem Messfühler ;)

cYa

Doch das kann man, weil es bei steigender Temperatur aufgetreten ist und seit die Graka nichtmehr so heiss wird tritt es nimmer auf:p
Oder ums anders auszudrücken, die niedrigere Temperatur nach dem Lüfterumbau kann nicht hinweg gedacht werden ohne dass der Erfolg (kein fiepen mehr) entfiele.
Also ist die niedrigere Temperatur ursächliche dafür, dass das fiepen nichtmehr da ist.
Also sind die Spawas mit accelero ohne extra Kühler kühler als sie es mit Standart Kühler und der unnötigen mit unnötig dicken wärmeleitpads aufgeklebten alu platte war:)
Somit ist die Temperatur die die Spawas jetzt erreichen unter der vom Hersteller getesteten und angedachten Temp, also im grünen Bereich.
Daher braucht man keine extra Spawa Kühlrippen:)

ps:was nicht heisst, dass man keine drauf pappen darf, aber man muss es einfach nicht. Wäre das notwendig hätte der accelero auch kühlkörper dabei nehme ich an^^
Jedenfalls würden die nachgereicht werden wenn schon schlecht klebende vorhandene Kühler ersetzt werden;)

Ich habe den Accelero zunächst rein passiv betrieben, ohne dass die Spawas mit Kühlkörpern versehen waren. Während die GPU schön kühl blieb, sind die grafiklastigen Spiele so nach einer halben bis dreiviertel Stunde gechrasht.

Lüfter drauf auf den Accelero, weiterhin Spawas ohne Kühlkörper = Keine Chrashs mehr. Der Luftstrom reicht bei mir zumindest aus, die Spawas auf unbedenkliche Werte zu kühlen.

Japp .. Ich habe eigene Erfahrung damit gemacht und es war überhaupt kein Problem. Aber ein langsamer 120mm-Lüfter, der zudem zur Luftzirkulation beiträgt, stört niemanden!

Problem ist nur, dass auf meiner Karte MSI 8800GT OC 512MB jedemenge SpannungsREGLER :o) auf der Rückseite der Karte sind? Und da bläst der 120mm Lüfter nicht direkt drauf um diese mit zu Kühlen. Deshlab habe ich mir die 8 VRAM-Kühler von Zallman besorgt und auf alles gebabbt was nach Spannungsregler (SPAWAS) aussieht.

Hatte vorher keinerlei Probleme, aber sicher ist sicher !!!

Die "passivgekühlten" VRAM-Kühler werden dann wohl ausschliesslich durch die Gehäuselüfter gekühlt. Das sollte reichen.

Ich seh ein, dass die Spannungsregler auf der Vorderseite unter dem S1 + Lüfter nicht unbedingt gekühlt werden müssen. Aber die Spannungsregler uaf der Rückseite könnten bei einem OC schon heisser werden, da keine direkt Belüftung vorhanden ... oder seh ich das falsch?

spawas auf der rückseite :D ? klärt uns auf, hab ich noch nicht gehört ^^

Bin mir ja auch nicht sicher :freak: aber die dinger sehen genau so aus, (identische Bauteile) wie meine Spannungsregler auf der Vorderseite. :p:D

Wo sind die Fachleute ... sind es Spannungswandler/-regler oder nicht ?

Mach am besten mal ein Bild, ich habe sowas bei noch keiner 88GT gesehen.

cYa

Zurück
Oben