[Review] Arctic Cooling Accelero S1

Ich habe den Arctic Cooling Accelero S1 jetzt auch drauf. Die Speicherkühler halten bisher bombenfest.

Einen Lüfter habe ich noch nicht verbaut, bisher arbeitet der Accerlor rein passiv (Kühlkonzept: Lian Li Gehäuse mit zwei 1200 rpm Lüfter von Silenx, CPU = Coolermaster Hyper TX).

Ich lass mal die Daten sprechen:

Bild 1 idle, Bild zwei nach längerer Stalker Time.

Anhänge

• GPU-Z_idle.jpg
    GPU-Z_idle.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 509
  • Accelero_Stalker10min.jpg
    Accelero_Stalker10min.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 508
sieht doch wunderbar aus =)

Wegen den Speicherkühlern:
Ka ob das schon gesagt wurde, da es aber grade angesprochen wurde sag ichs nochmal was ich dazu weiss.

In der ersten "Auflage" waren die Dinger mies klebend. Das wurde von Scythe erkannt und in den nächsten Produktionen mit andrem kleber oder so ausgeliefert.
Wer einen der "neuen" hat der hat auch keine Probs mit den Speicherkühlern.

WEnn das nich so ist schickt man ne Mail an Scythe und die schicken einem kostenlos neue Speicherkühler. MIr wurde im PC Shop auch angeboten, dass im Fall das mein Exemplar noch eins der alten, schlecht klebenden, ist das die sie für mich einschicken.

Naja da kommt auch meine Info her, soviel zur Quelle. Mein Händler hatte das Problem schonmal gehabt da war ein Käufer da und hat sich beschwert, wies gelöst wurde und wird hab ich ja schon geschrieben.

Ich hoffe das hilft Leuten die hier wegen Kaufinteresse lesen sich für den Accelero zu entscheiden.

Das Ding ist einfach Hammer, passiv und auch mit nem Lüfter drauf unglaublich viel bessere Kühlleistung als der Fabrikkühler (Und laut Test schlägt ihn auch sonst kein anderer und teilweise viel teurerer Kühler außer in der Optik. Wobei die Optik ohne die hässlichen Plastikkappen doch okay ist^^). Wobei ich passiv nich machen würde, einen 120er auf 700rpm hört man nicht.
Muss das nochmal testen wenn mein Airflow optimiert ist aber ein bischen Luftstrom tut dem
auf jeden Fall gut:D

Habe gerade mal einen 120iger Lüfter auf den Accelero gepackt... Nach ungefähr einer halben bis einer dreiviertelstunde crasht Stalker immer.

Jetzt friert der 8800GT im Idle. ;) Ich mach jetzt mal einen Last-Test. Mal sehen, was dann passiert.

Anhänge

• Accelero_idle_luefter.jpg
    Accelero_idle_luefter.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Seit wann ist der Accelero von Scythe? :D Aber ja, sie schicken neue VRAMs.

cYa

Eine Stunde Stalker ohne zu crashen. Damit sollten die Spannungswandler wirklich nicht ungekühlt bleiben.
Der Wert nach einer Stunde Last: Seht selbst!

Anhänge

• Accelero_Stalkerluefter.jpg
    Accelero_Stalkerluefter.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 493
Öh, GPU-Z loggt aber doch nicht den maximalen Wert ... du präsentierst somit nur stinklangweilige idle-Temps.

cYa

Hi Leute,

kann mir evtl. jemand sagen ob dieser Kühler auch für meine GraKa geeignet ist?

Es handelt sich dabei um eine PNY Quadro FX 1500.

Danke und Grüße,
commy

Miss doch einfach die Loch-Diagonale der vier Bohrungen - 7.5cm müssen es sein. Da die Quadro FX 1500 auf einer 7900 basiert, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der S1 passt.

cYa

ist eher das turbo modul oder ein 120 mm fan zu empfehlen?

--> möcht nämlich übertakten :)

Den 120 mm Fan nehmen. Die Turbo Modul sind Schrott. Meine liegen in der Tonne. Schon beim Auspacken hatte ich plötzlich das Kabel in der Hand.

Einen 120er einfach mit vier Kabelbindern auf den Accelero und gut ist.

hmm, also viele meinten das trubo modul sei agr nciht schlecht, hat da vll noch jemand anderes erfahrungen mit?

wenn es ein 120mm fan wird, könnte mir einer einen link mit nem guten, leisen modell geben, der auch ausreichen kühlt, zum übertakten =)

@scorn

Ich habe einen Silenx drauf, der mit 1200 rpm dreht. Anderen haben sogar nur einen mit 800 Umdrehungen drauf. Scythe z. B. baut auch sehr gute und leise Lüfter.

@y33H@

Das war ein Screenshot, Sekunden nachdem ich per alt-tab von Stalker zum Desktop gewechselt war. Es ist kein reiner Last-Modus, aber auch noch kein Idle-Modus, den ich da erwischt habe. Wie ich bei den Test eben mit rthdribl 1.2 festgestellt habe, kühlt der Accelero sehr schnell runter, wenn man die Last wegnimmt.

@Mister-Knister

Nachfolgend die Screenshots, während rthdribl 1.2 lief. Die 38,3°C überschritt er nicht. Dabei habe ich die höchste Einstellungen gewählt, die ich nach meinem Dafürhalten wählen konnte. Der letzte Screenshot ist eine Minute nach dem Ende von rthdribl 1.2 gemacht worden. Der Accelero kühlt wahnsinnig schnell runter.

Anhänge

• 10min.jpg
    10min.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 497
  • 20min.jpg
    20min.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 486
  • idle3.jpg
    idle3.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Satz)
Danke für die Infos, hab jetzt einfach mal den S1 in der zweiten Revision bestellt incl. Turbo-Modul.... hauptsache es ist leise...

Grüße

das turbo-modul is nicht zu empfehlen.
ein 120er mit kabelbinder befestigt ist wesentlich effizienter und leiser
ich hab meinen 120er mit faden "hängend" montiert .... :D

Verdammt, dafür ist es schon zu spät, löl... naja hauptsache es ist leiser als der standardkühler :)

also wenn man neu kauft würd ich auch nen 120er nehmen
aber wenn man das turbo-modul schon hat kann man es auch nehmen
auf 5V verdammt leise und kühlt noch mehr als ausreichend

jo dann nehm ich nen 120mm fan, wär echt super wenn mir einer einen möglichst leisen (unter 17 dB)
zeigen könnte, LINK wär echt super :) weil ich hab von lüftern keine ahnung und möchte nicht, dass ich dann nachher keien verbesserung merke :D

Zurück
Oben