Artic freezer 13 reicht nicht?

FX8120 nicht 8150 .
 
Hi,

aufg jeden Fall zu den Vishera Modellen wechseln, dass steht außer Frage ...

Aber mal was anderes ... Auf der Artic Seite wird der Kühler mit einer Kühlleistung von 200W angegeben ... Das erreichen die CPU nicht mal mit OC ... Wieso sollte dieser Kühler nicht in der Lage sein, den CPU zu kühlen ???
Okay der kleine Lüfter mag dann sicherlich laut werden, aber die Kühlleistung ist eigentlich gegeben ...

Aber auch ein Tipp von mir ... Den Thermalright HR-02 Macho 120 und den Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100) kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen ... Wobei der Mugen dann doch ne Nummer größer ist ... Wegen dem musste ich mir damals ein neues Case kaufen ^^ Und der wechsel auf den Macho HR-02 habe ich ebenfalls nicht bereut ... Das sind beides sehr gute Lüftkühler
 
Du solltest Dir auf jeden Fall nen AMD mit "Vishera"-Kern holen.
Also nen 83x0.

Von den 81x0 (Zambezi) würde ich Abstand nehmen.

Gruß
Cunhell
 
Nimm lieber einen FX-8320 oder 8350.
Macho und Mugen IIIB sind besser als jeder Arctic, aber auch der "kleine" 13er muss den FX packen. Damit werden die Temperaturen halt nicht ganz so gut wie mit den M&Ms und etwas lauter wird´s auch sein, aber sterben muss die CPU deswegen noch lange nicht.
 
Woppa schrieb:
wollte mir morgen oder übermorgen den AMD FX8120 CPU hohlen mit 8x3,1 Ghz und darauf eigentlich

Wenn Du, wie in deiner Sig steht, einen x4/640 hast, dann wird der 8150 nicht sehr spürbar besser sein. Bei einem 8120 kannst Du's komplett bleiben lassen.

Du könntest, wie einige schon sagten, entweder noch warten oder einen FX-8350 probieren. Soll der Prozessor im selben Board (ASRock Extreme4 970) laufen?

Als Lüfter könntest Du den Arctic A30 nehmen. Hab ich hier auf einem 8350, er kühlt bei 4,5 Ghz "fast" immer perfekt und sehr leise. Ich habe nur ein Programm, bei dem er nicht ausreicht. Aber das liegt am Prozessor selber, wie ich vermute.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben