Artic Twin Turbo - nur 1 Lüfter läuft

TGO

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Artic Cooling Twin Turbo auf meine Sapphire HD4850 (Dualslot) gebaut. Nun merke ich, dass nur ein Lüfter läuft (auch egal ob ich per Adapter mit 7 oder 12V laufen lasse), bzw. ich kann es sehen.
Angeschlossen ist er über den 3pin Anschluss an den mitgelieferten Adapter, dieser wiederrum am Netzteil. Den 4pin Anschluss kann man nirgends anschließen, weder am Adapter noch an der Graka noch am Mainboard.

http://img23.imageshack.us/img23/2253/twinturbo7.jpg

Kann es sein, das man dass anders anschließen muss, oder ist das Teil einfach kaputt?
Und mal abgesehen davon, gibt es einen Adapter von einem solchen 3/4pin Stecker auf einen "Lüfter-üblichen" 4pin Anschluss (die vom Mainboard).

Ich bin für jeden Hilfe dankbar.

MfG, TGO

PS: Für alle, die den Lüfter nicht kennen, sollte ich vielleicht hinzufügen, dass obendrauf 2 Lüfter sind... ist auch nicht wirklich zu erkennen auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
das teil wird in deinem falle kaputt sein, in jeder lage sollten beide laufen! nutze es selber!

Hallo,

warum hast du den Lüfter nicht an deiner Grafikkarte angeschlossen?
Das läuft bei mir super und ich kann ihn bequem per Rivatuner regeln.

Viele Grüße

Willkommen auf CB :).

Warum kannst du den 4-Pin nirgens anschließen? Die GraKa wird wohl nen Stromanschluß für Lüfter haben, ob 3-Pin oder 4-Pin.

...hat sich erledigt.. die peinliche aber einfache Lösung:

Ein Kabel hatte den 2. Lüfter leicht blockiert.

Sorry für den vergeudeten Aufwand :p

und meine Grafikkarte hat leider nur einen 2pin Anschluss.

MfG, TGO

Zurück
Oben