triple-frog
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Bin nicht mal sicher ob es hier oder im Notebook erreichbar richtig ist
Folgendes Problem
Der Laptop (acer Aspirin vn7-591g, ca 4,5 Jahre alt) war nach dem etwas zu harten zuklappen tot. Kein booten, kein Bildschirm? Externen monitor angechlossen, acer Logo erscheint, CPU und Lüfter fahren hoch, aber kein booten
Festplatte ausgebaut und überprüft, die geht noch
Wieder eingebaut win10 bootstick mittels Media ceation Tool erstellt
Unter uefi kein boot
Unter legacy bootet der Stick, aber win10 kann wegen GdP Partition nicht installiert werden. Dann habe ich mint Linux im legacy installiert, ging problemlos
Neuer Versuch mit neuer Platte (alte hdd) und neuem Stick und win10
Das gleiche Problem
Unter uefi keine Chance, im legacy mode habe ich dann mit diskpart die Festplatte platt gemacht und konnte dann win10 installieren .
Hat jemand eine Idee was passiert sein kann das im uefi nichts mehr geht?
Habe ich Nachteile wenn ich im legacy Mode bleibe?
Gruß und danke
Jens
Bin nicht mal sicher ob es hier oder im Notebook erreichbar richtig ist
Folgendes Problem
Der Laptop (acer Aspirin vn7-591g, ca 4,5 Jahre alt) war nach dem etwas zu harten zuklappen tot. Kein booten, kein Bildschirm? Externen monitor angechlossen, acer Logo erscheint, CPU und Lüfter fahren hoch, aber kein booten
Festplatte ausgebaut und überprüft, die geht noch
Wieder eingebaut win10 bootstick mittels Media ceation Tool erstellt
Unter uefi kein boot
Unter legacy bootet der Stick, aber win10 kann wegen GdP Partition nicht installiert werden. Dann habe ich mint Linux im legacy installiert, ging problemlos
Neuer Versuch mit neuer Platte (alte hdd) und neuem Stick und win10
Das gleiche Problem
Unter uefi keine Chance, im legacy mode habe ich dann mit diskpart die Festplatte platt gemacht und konnte dann win10 installieren .
Hat jemand eine Idee was passiert sein kann das im uefi nichts mehr geht?
Habe ich Nachteile wenn ich im legacy Mode bleibe?
Gruß und danke
Jens