Ja...Giggity schrieb:Ist am Monitor als Quelle auch HDMI bzw. Auto eingestellt?
Also am Monitor liegts definitiv nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja...Giggity schrieb:Ist am Monitor als Quelle auch HDMI bzw. Auto eingestellt?
Schon alle Kombis probiert, bringt leider nix. Werde wohl das mit der Nullmethode probieren, muss aber erstmal irgendwo einen Beeper herbekommen. Ärgerlich, bräuchte den PC eig schon morgen aber kann man nix machenGiggity schrieb:Stecken die RAM Riegel richtig also 2+4 bzw. nur 2 ggf. Einzeln testen
Und was macht man, wenn auf der Platte schon win und patizonen darauf sind.?sizeofanocean schrieb:Inwiefern Sonderfall? Ist tatsächlich ein recht üblicher Weg. Platte muss eben von MBR zu GPT konvertiert werden, wie bisy schrieb, mit Windows 10 oder 11 sollte das Booten mit dem neuen Rechner dann klappen.
Unbedingt funktionierende (!) Backups anlegen vorher.
Anstecken, notfalls im UEFI den CSM Mode aktivieren, von der SSD booten, mit dem Programm MBR2GPT die SSD umwandeln, wieder ins UEFI gehen und CSM wieder deaktivieren.moers schrieb:Und was macht man, wenn auf der Platte schon win und patizonen darauf sind.?
Die mbr2gpt Konvertierung erhält alle Daten. Es wird nur eine Efi Partition bzw. alles was für Efi Boot notwendig ist erstellt.moers schrieb:Und was macht man, wenn auf der Platte schon win und patizonen darauf sind.?
Probiere es doch aus, guck nach, ob es ne neue Version gibt und mach ein Updatepaul.ko schrieb:Liegt das evtl an der BIOS Version bzw lässt sich das evtl mit nem Update/Flash beheben?
Huch! Sehe hier nicht wo der Zusammenhang sein soll!?paul.ko schrieb:An der GPU kanns nicht liegen weil ohne XMP alles in Ordnung ist.
Naja, Artefakte deuten oft (soweit ich weiß, kenne mich da aber auch nicht so gut aus) auf eine defekte GPU hin, was ich in dem Fall ausschließen kann.eYc schrieb:Huch! Sehe hier nicht wo der Zusammenhang sein soll!?
Das Board das ich zurückgeschickt hab war ein Gigabyte Gaming X B660M DDR4. Ob defekt weiß ich nicht, jedenfalls hab ich, wie weiter oben schon beschrieben, ums verrecken kein Bild bekommen und Q Flash Plus hat auch nicht funktioniert. Mit dem MSI hats auf Anhieb geklappt. RAM ist Crucial Ballistix 3200 MHz 2x8GB (BL2K8G32C16U4B). Auf der Supportliste hab ich noch nicht nachgeschaut aber ist das wichtig? Ich mein RAM ist RAM solange die Frequenz usw übereinstimmt, oder? Kenne mich da aber wie gesagt nicht wirklich gut auseYc schrieb:Auch nicht, welchen Speicher du hast, und welches Board du zurückgeschickt hast. Das war defekt?
Steht weiter oben, MSI Pro B660M-A DDR4. Unterstützt laut Website bis zu 4800 MHz.KGR84 schrieb:Was für ein MSI ist das denn genau?
Ja ist mir schon klar, hätte vielleicht einen anderen Thread aufmachen sollen aber ich dachte ich frag mal hier. Aber trotzdem danke 👍🏼KGR84 schrieb:Übrigens, das Problem, was du zuvor hattest...
Vielleicht nicht, aber wenn er drauf stünde, hätte man zumindest dass er auf dem Board laufen muss.paul.ko schrieb:Auf der Supportliste hab ich noch nicht nachgeschaut aber ist das wichtig?
Board ist auch gleich Board, solange der Standard (Sockel, Chipsatz etc.) passt. Und CPU ist CPU, ... trotzdem geht's manchmal nicht.paul.ko schrieb:Ich mein RAM ist RAM solange die Frequenz usw übereinstimmt, oder?