ASRock 450 Steel Legend Bios Update für Ryzen 5 3600? #AMD

E

Ernest1712

Gast
Hi,
Ich hätte eine Frage und zwar muss ich auf dem Mainboard ASRock B450 Steel Legend ein Bios update für Ryzen 5 3600 machen? Und wenn ja geht das auch ohne dem Prozessor und der Grafikkarte?

Gruß Ernest

Auf dem Bioschip ist auch ein Aufkleber auf dem die BIOS Version die ab Werk installiert ist steht.

Wenn deine BIOS Version tiefer als 2.30 ist dann ja. Ab 2.30 wird der Ryzen 3000 erkannt. Für die fehlerfreie Funktion (aller Matisse CPUs) solltest du aber gleich auf 2.70 gehen.

Das BIOS Update funktioniert nartürlich auch ohne Ryzen 3000 CPU, eine Ryzen 1xxx oder 2xxx tut es auch.
Das Update selbst ist kinderleicht über Instant Flash zu erledigen.
Dauert ca. 6-7 Minuten, danach Standardeinstellungen Laden und XMP Profil (falls gewünscht) wieder herstellen.
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Auf dem Bioschip ist auch ein Aufkleber auf dem die BIOS Version die ab Werk installiert ist steht.
bei mir nich :( ist mir aber :p

Auf dem Karton des Boards muss ein Aufkleber sein "Ryzen 3000 Ready", dann ist ein aktuelles Bios drauf.

Ernest1712 schrieb:
Mainboard ASRock B450 Steel Legend
Du hast hoffentlich auch das ATX Board ohne M ? Ich habe das M-ATX 450M Steel Legend, da sind die BIOS Vers. anders durch-numerriert. Bitte nicht vertauschen!

kurt schluss schrieb:
Ergänzung ()

bei mir nich :( ist mir aber :p
Hab ich nur bei ASRock festgestellt. Das X370 Gaming X und das B450M Pro4 hatten diesen Aufkleber. Da stand dann P 3.40 und beim B450 P1.60

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Questionmark schrieb:
Auf dem Karton des Boards muss ein Aufkleber sein "Ryzen 3000 Ready", dann ist ein aktuelles Bios drauf.
Er wird sein Board schon ein paar Tage länger haben, nehme ich an? Und rund laufen die 3000er und erst recht die RAMs erst mit dem neuesten BIOS.

Richtig, aber das kann man ja dann noch problemlos flashen. Asrock ist bisher sehr unproblemtisch mit den 3000ern, MSI geht, Asus sehr zickig.

Transistor 22 schrieb:
Hab ich nur bei ASRock festgestellt. Das X370 Gaming X und das B450M Pro4 hatten diesen Aufkleber. Da stand dann P 3.40 und beim B450 P1.60
ich bezweifel deine Aussage ja auch keines Falls. Ich vertraue dir. Nicht umsonst bist du ein Transistor. :)

Bios update geht da nur mit CPU.
Nur MSI hat b450 Boards (zu 99,9% erst die Tage gecheckt), bei denen man ohne CPU Bios updaten kann.

Ernest1712 schrieb:
Und wenn ja geht das auch ohne dem Prozessor und der Grafikkarte?
nein, BIOS-update nur mit erkannter CPU. warum ausgerechnet das Steel Legend?

geht es hier um die kiste aus deinem ersten thread? das Corsair VS650 war ein fehlkauf.

kurt schluss schrieb:
Du hast hoffentlich auch das ATX Board ohne M ? Ich habe das M-ATX 450M Steel Legend, da sind die BIOS Vers. anders durch-numerriert. Bitte nicht vertauschen!
Ja habe ich
Ergänzung ()

Ich habe jetzt vor ein neuen pc zubauen und habe auch schon alle teile bestllet aber ich habe halt nur den ryzen 3000 kann ich es auch damit machen oder muss ich es mit einer schlechteren version machen?
Ergänzung ()

Ernest1712 schrieb:
Ja habe ich
Ergänzung ()

Ich habe jetzt vor ein neuen pc zubauen und habe auch schon alle teile bestllet aber ich habe halt nur den ryzen 3000 kann ich es auch damit machen oder muss ich es mit einer schlechteren version machen?
bestellt

@Ernest1712:
wenn das BIOS zu alt ist kannst du mit dem 3600 nichts machen.

warum informiert man sich nicht vor dem kauf?

Ernest1712 schrieb:
aber ich habe halt nur den ryzen 3000 kann ich es auch damit machen oder muss ich es mit einer schlechteren version machen?
wenn das UEFI/BIOS auf dem Board zu alt ist, brauchst ne Ryzen 1000er oder 2000er CPU, sonst geht das Update nicht

Würde es denn mit diesen Prozessor gehen
AMD Sempron 64 3200 ?
Habe ihn billig gefunden

@Ernest1712:
das teil hier? ist nicht dein ernst, oder?

kauf dir doch einfach ein MB das den 3600 garantiert ab dem ersten BIOS erkennt, z.b. ein MSI B450 Tomahawk Max. und schick bei der gelegenheit auch das gurkige Corsair VS zurück und ersetze es durch was gescheites.

edit: schadet auch nicht den 2666er-RAM durch was schnelleres zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Ernest1712:
das teil hier? ist nicht dein ernst, oder?

kauf dir doch einfach ein MB das den 3600 garantiert ab dem ersten BIOS erkennt, z.b. ein MSI B450 Tomahawk Max. und schick bei der gelegenheit auch das gurkige Corsair VS zurück und ersetze es durch was gescheites.

edit: schadet auch nicht den 2666er-RAM durch was schnelleres zu ersetzen.
Durch was soll ich es denn ersetzen also mein Netzteil?

Zurück
Oben