ASRock 990 Extreme3 oder ASRock 890FX Deluxe5 ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

welches der Boards würdet Ihr eher favorisieren,

ASRock 990 Extreme3

990fx-extreme3m2.jpg

oder

ASRock 890FX Deluxe5

890FX%20Deluxe5%28m%29.jpg

?!

Mir geht es dabei hauptsächlich um die SATA 3 Ports, welche mein Board nciht besitzt (siehe Signatur). Um das bestmögliche aus neuen SSD´s rauszuholen wäre mir der Wechsel sehr lieb.

Der Preis ist dabei ersteinmal nebensächlich.

Wenn Ihr andere Boards habt dir Ihr mir eher zu meinen vorhandenen Komponenten empfehlen würdet, immer her damit.

Warst Du mit Deinem bisherigen Gigabyte-Board zufrieden? Falls ja, könntest Du zum GA-990FXA-UD3 greifen.

Gruß
miko

Anfangs war ich es. Leider macht der eine RAID hin und wieder Zicken. Sonst ist es gut.

Danke für den Tipp, ich werd mir das Board mal anschauen.

Ich würde mich über weitere Meinungen oder Anregungen freuen.

Was wäre noch mit einem ASUS M4A89TD Pro/USB3 ?!

Zuletzt bearbeitet:
- Push - - Push - - Push - - Push - - Push -

Hallo,

die AR Boards sind qualitativ mittlerweile recht gut geworden, hatte das Deluxe4/5 und war damit sehr zufrieden, würde zum 990 oder 970 greifen, je nach dem was du benötigst.

GB hat wohl immer noch massiv Probleme mit den derzeitigen AM3+ Brettern (war selbst im besitzt des 990UD5)

Hol dir Des ASRock 990 E3 die boards sind echt gut hab das 970 und 990 E3 versionen und die machen echt mal laune und sehn auch vom design mal so richtig episch aus.

das sich asrock so gemausert hat über die letzten jahre ist echt erstaunlich

danke erstmal für eure meinung.

wo liegt der maßgebliche unterschied zwischen dem 970 E3/E4 und dem 990 E3 außer im chipsatz ?!

jetzt würde noch das ASRock Fatal1ty 990FX Professional mit in die nähere Auswahl kommen

Zurück
Oben