Asrock A780FullHd Treiber für AMD Chipset

Ah sehr gut gesehen :-) Schön, ich deaktiviere das und gut is. :-)

Übrigens zur Info: der AMD-Support empfiehlt, gar keine Treiber für die on-board-Grafik zu installieren, wenn eine extra Grafikkarte eingesetzt wird, da es zu Treiberkonflikten kommen könnte. Die MS Treiber für on-board Grafik seien ausreichend.

Man installiert keine Treiber für Geräte, die man nicht nutzt.

Grafik- und Sound-onboard einfach im BIOS deaktivieren und dann nur die Treiber für die gesteckten Varianten installieren.

Schau mal unter "Integrated Peripherials" im BIOS.
Da kannst Du den Soundchip einstellen und für die Grafik kann man eine Reihenfolge festlegen (PCIe ->onboard)

Zuletzt bearbeitet:
Okay sound lasse ich dann auch den treiber fuer on board weg, da soundkarte genutzt wird, ja?

Ps: dass ich im bios die sachen deaktiviere, die nicht genutzt werden, war mir schon klar, nur eben nicht, ob die treiber trotzdem installiert werden sollten...

Für Geräte die nicht aktiv sind benötigt man auch keinen Treiber, das Gerät wird ja sowieso nicht gelistet im Gerätemanager, ausser man hatte es bereits aktiviert als das BS-System installiert wurde. Aber dann sollte es im GM ja als inaktiv markiert sein und man könnte das Gerät samt Treiber wieder runterwerfen.

Zurück
Oben