Jesterfox
Legende
Hallo,
nachdem es für mein Board (AsrRock AB350m Pro 4) mittlerweile ein BIOS mit aktuellstem AGESA 1.0.0.3 ABB gibt und es auch bei der Übersicht mir den Boost-Raten mit aufgetaucht ist (also scheinbar Zen 2 darin ganz gut läuft) hab ich nun auch das BIOS P6.00 geflasht und einen Ryzen R7 3700X drauf gesetzt. Allerdings ist das Ergebnis ernüchternd: das Board startet nicht. Es gehen für etwa 10 Sekunden die Lüfter und LEDs an, danach geht es kurz aus nur um das ganze dann zu wiederholen.
Folgendes schon probiert:
Habt ihr noch eine Idee für mich?
(die CPU auf einem anderen Board testen ist momentan leider nicht ohne weiteres möglich)
Hardware:
nachdem es für mein Board (AsrRock AB350m Pro 4) mittlerweile ein BIOS mit aktuellstem AGESA 1.0.0.3 ABB gibt und es auch bei der Übersicht mir den Boost-Raten mit aufgetaucht ist (also scheinbar Zen 2 darin ganz gut läuft) hab ich nun auch das BIOS P6.00 geflasht und einen Ryzen R7 3700X drauf gesetzt. Allerdings ist das Ergebnis ernüchternd: das Board startet nicht. Es gehen für etwa 10 Sekunden die Lüfter und LEDs an, danach geht es kurz aus nur um das ganze dann zu wiederholen.
Folgendes schon probiert:
- CMOS Clear
- nur ein RAM Modul statt 2 (beide Bänke getestet)
- Rückbau auf den R7 1700, dann startet das Board wieder
- Pins der neuen CPU kontrolliert -> sehen gut aus
- neue CPU wieder eingesetzt, selbes Verhalten wie zuvor
- AsRock kontaktiert: Antwort vom Support steht noch aus
Habt ihr noch eine Idee für mich?
(die CPU auf einem anderen Board testen ist momentan leider nicht ohne weiteres möglich)
Hardware:
- AsRock AB350M pro 4
- AMD Ryzen 7 3770X (vorher Ryzen 7 1700)
- 2x 16GB TridentZ 3200CL15 (durch BIOS Reset auf 2133)
- AsRock Radeon VII
- Toshiba RD400, Crucial MX 300, MX 500
- Superflower Leadex Gold 750W