ASRock AOD790GX/128M Audiosteckplätze

McNeil

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
50
Hi Leute,

hab ein Problem mit den normalen Steckplätze hinten am Board. Bei meinen alten Board wenn ich einen 2ten Lautsprecherpaar angeschlossen habe, konnte ich festlegen welche art von Sound ausgegeben werden soll. (normal Front, Seitenlautsprecher, etc. ) Doch bei diesen Board kann ich das nicht.
Beide haben den Treiber "Realtek High Definition Audio".
Geht das bei diesen Board nicht oder mach ich was falsch.
 
Öffne den "Realtek Manager" unten rechts in der Taskleiste - dort wird dann erklärt, wo, wie und was angeschlossen sein sollte -

"Systemsteuerung" / "Sound" /"Wiedergabe" entsprechend einstellen
 
Ich kenne mich mit dem Programm aus und weis wie man das normalerweise einstellt. Nur kann ich auf den Steckplätzen nicht selber festlegen was dort ausgegeben werden soll. Früher konnte ich das mit einem Doppelklick auf das Steckplatzsymbol doch jetzt funktioniert weder links-, noch rechtsklick.
 
Zurück
Oben