Also zum Abspielen von AV1 Videos sicher ganz nett, daher passt das als "HTPC" Version ja.
Für etwas anderes ist die Karte aber auch nicht zu gebrauchen.
Na guuut, Windows Desktop uuund Internet Browser, jetzt habt ihr mich voll erwischt.
Wenn jetzt noch einer sagt ich hätte Office vergessen gibts einen mit der Karte auf den Dötz (Kopf). ^^ ;-P
Also dass die A380 einen großen Kühlkörper benötigt, kann ich mir vorstellen, imemrhin benötigt das Viech locker 50% mehr Watt pro Frame als eine Radeon 6400.
Igor hat festgestellt, die frist so viel wie eine übertaktete GTX1650 in einem alten Fertigungsprozess.
Da kann man also sehen, wie ineffizient alle Intel-Produkte eigentlich sind.
Auch ein 12900K(S) kann in Spielen schon im Extremfall das 3fache an Watt verbraten, wenn man einen gleichschnellen AMD 5800X3D gegenüber stellt.
Das ist doch übelst, oder etwa nicht?
In diesem besonderen Fall würde ich dann sogar sagen, würde ich auch keinen kleinen Minirechner mit so einer Intel Grafikkarte zusammenbasteln, wenn ich da nicht auch auf den Gesamtverbrauch schielen würde.
Aber nun gut, das ist natürlich Geschmackssache.
Vielleicht hat die Intel Kartengeneration ja auch mit dem Videocodec in Hardware einen wirklichen Vorteil, den man unbedingt gebraucht, ich weiß es nicht, da steck eich zu wenig drin.