Asrock B6 Code

Ist doch die "Basis" eines ganzen Systems,
würde ich 10€ fürn BIOS Chip investieren.

Also habe es mit den Bios Batterie probiert, also zu wechseln, hat jedoch auch nix gebracht

Dann kannst du noch ein Clear Mos versuchen.
Mit einem metallischen Gegenstand (Schraubendreher) die beiden Pins kurz verbinden, bei ausgeschaltetem PC.

CLRMOS.png

Also kurzes Update:
Nachdem es immer wieder abgestürzt bin, habe ich es 1 mal geschafft ins Bios zukommen, habe so schnell wie möglich einen Bios Update gemacht, in der Hoffnung das es nicht abstürzt. Habe es durchbekommen, und der PC funktioniert "an sich" jetzt. Desktop kann ich normal benutzen, habe einen 3DMark Fire Strike durchlaufen lassen, hat funktioniert. Danach wollte ich ihn in den Furmark Test für 2 Stunden schicken. Nachdem ich den CPU Burner und GPU Burner geöffnet habe, ist der PC Abgestürzt ohne Bluescreen, und nach ein paar Sekunden Rebootet. Nachdem es nicht ging, habe ich erstmal den CPU Burner für eine Stunde laufen lassen, was auch Funktioniert hat. Danach wollte ich den GPU Burner öffnen, nach 2-5 Minuten ist der PC wieder Abgestürzt (Habe es mehrmals Probiert). Jetzt weiß ich nicht was nicht Funktioniert/Defekt ist. Ich selber würde von der Grafikkarte oder dem Netzteil ausgehen. Wisst ihr wie ich damit fortfahren kann, das ich 100% weiß was defekt ist? Oder gibt es zufällig eine Möglichkeit dies selber zu reparieren?

Drewkev schrieb:
Du hast die Abstürze also nur noch unter Last?
So wie es aussieht bei Furmark, wenn da der PC unter Last steht. 3DMARK ging ja ohne Probleme.
Also ja nur unter Last, Desktop konnte ich ihn ohne Probleme nutzen

Drewkev schrieb:
Das ist ungefähr 11 Jahre alt & war damals schon nicht sonderlich gut, ein alter Schinken.

Das würde ich tauschen, wird nämlich die Probleme in Furmark verursachen. Du könntest testweise noch Spiele probieren.
Werde mir mal morgen Valorant und GTA herunterladen und testen. Gucken wie es da läuft.
Neues Netzteil werde ich mir auch kaufen und austesten

Update:
Habe heute morgen in der Umgebung ein Netzteil für 16€ gekauft (Enermex 550W). Der PC ist jetzt seit 1 Stunde im Furmark Test, und bis jetzt noch nicht abgestürzt! Heißt ihr hattet recht, das BQ Netzteil war Defekt.
Ich Danke allen die mir hier Geholfen haben!
Noch eine Frage, können die PC Abstürze, wegen dem Bios auch mit dem Netzteil zusammen hängen?

Drewkev schrieb:
Abstürze wegen dem BIOS? Kannst du das genauer erläutern?
Ich meine dies, warum ich allgemein diesen Thread geöffnet habe mit dem B6 Code.
Entweder hat er den B6 Code angezeigt und blieb hängen, oder beim Logo von Bios. Nach ein paar Sekunden ist dann der PC abgestürzt

Drewkev schrieb:
Da war doch das BIOS-Update. Und dann ist dir der PC unter Last abgestürzt -> Netzteil.

Für 16 Euro? Das kann nicht gut sein, beim Netzteil sollte man nicht sparen.
16€ Gebraucht. Es ist ein Enermex Triathlon ETA550AWT.

Zurück
Oben