pologhost
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 22
Aktuelle Hardware:
Hi,
Ein Follow Up/spezifischere Frage basierend auf vorherigen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/am5-kein-bildschirmsignal.2186087/page-2#post-29184465
Was bedeuten die Beep Codes, die ich bekomme?
Ohne Ram beeped der Motherboard Speaker ununterbrochen, und egal welcher Ram stick in welchem slot oder ob beide gleichzeitig drinne sind gibt es 3 Beeps.
Wie deute ich den Beepcode korrekt?
Woher erkenne ich, ob beide Ram Slots im Motherboard oder beide Ram sticks selbst vielleicht Probleme haben? Oder liegt es nochmal woanders?
Des Weiteren gibt es da Ratschläge zu z.B. Reklamation/Garantie und vorgehen im dem Sinne? Meine Komponente von Mindfactory sind 24FEB geliefert worden und ich wäre ab Übermorgen ~10 Tage im Ausland.
Gibt es da Erfahrungen damit ob man dann die 14 Tage Widerrufsfrist nutzen sollte bevor die abläuft oder ist diese eher egal aufgrund Hersteller Gewährleistung?
Insgesamt ist es sinnvoll noch schnell eine Retour zu organisieren oder eher dass man noch Zeit für Troubleshooting nach Ablauf der 2 Wochen nimmt?
Sorry für die echt dummen Fragen, ich habe kaum Ahnung.
Vielen Dank für euren Input!
- Prozessor (CPU): R5 7500f
- Arbeitsspeicher (RAM): 2X 8GB 4800mhz crucial CT8G48C40U5 DDR5-4800 DIMM CL40-39-39
- Mainboard: ASRock B650M-H/M.2+ AMD B650 So.AM5 DDR mATX Retail
- Netzteil: Bequiet System power 10 650w
- Gehäuse: Corsair 300D Airflow
- Grafikkarte: XFX Swft 210 RX 6650xt
- Displayport zu DVI Kabel für Verbindung mit Monitor
- HDD / SSD: 1TB nvme m2 lexar ssd
Hi,
Ein Follow Up/spezifischere Frage basierend auf vorherigen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/am5-kein-bildschirmsignal.2186087/page-2#post-29184465
Was bedeuten die Beep Codes, die ich bekomme?
Ohne Ram beeped der Motherboard Speaker ununterbrochen, und egal welcher Ram stick in welchem slot oder ob beide gleichzeitig drinne sind gibt es 3 Beeps.
Wie deute ich den Beepcode korrekt?
Woher erkenne ich, ob beide Ram Slots im Motherboard oder beide Ram sticks selbst vielleicht Probleme haben? Oder liegt es nochmal woanders?
Des Weiteren gibt es da Ratschläge zu z.B. Reklamation/Garantie und vorgehen im dem Sinne? Meine Komponente von Mindfactory sind 24FEB geliefert worden und ich wäre ab Übermorgen ~10 Tage im Ausland.
Gibt es da Erfahrungen damit ob man dann die 14 Tage Widerrufsfrist nutzen sollte bevor die abläuft oder ist diese eher egal aufgrund Hersteller Gewährleistung?
Insgesamt ist es sinnvoll noch schnell eine Retour zu organisieren oder eher dass man noch Zeit für Troubleshooting nach Ablauf der 2 Wochen nimmt?
Sorry für die echt dummen Fragen, ich habe kaum Ahnung.
Vielen Dank für euren Input!