Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann auch sein. Häufig dann bei MB mit wenig Lanes, die viele Komponenten unterbringen möchten.
Trotzdem stimmt meine Aussage, meist betrifft das Sharing dann die SATA-Ports bzw. PCIe-Slots. Eine „höherer“ Chipsatz bietet meist mehr Lanes und damit auch die Möglichkeit auf weniger Sharingprobleme,
Das sind bereits die Boards die ich genannt hatte, aber man redet hier wohl gegen eine Wand und der Thread Ersteller ist verblendet an ein Review von einem end of life board
"Peinlich und nicht zielführend" ist, wenn du über mich in der dritten Person schreibst.
dernettehans schrieb:
Es ist im Grunde völlig egal welches er nimmt, es wird laufen und auch gut laufen wenn er bei Asrock bleibt. Ich nutze Asrock boards seit 20 Jahren und besitze selber das Asrock b650m pro rs wifi welches ich für 140Eur gekauft hatte
Es gibt nichts was ich an dem Asrock b650m pro rs wifi schlecht finde, ich würde es jeder Zeit wieder kaufen. Es ist perfekt. Schnelle Boot Zeiten, alles läuft rund, Speicher läuft mit 6000, keinerlei Fehler oder sonstige Probleme. Asrock halt wie ich es seit 20 Jahren kenne. Daher hab ich auch gesagt im Grunde ist es egal welches Asrock AM5 zu wählst, die werden alle gut laufen. Das Asrock b650m pro rs wifi ist auch end of life, siehste ja gibts bei keinem Händler mehr. Ergo macht es keinen Sinn die 650er Reihe zu kaufen auf Brechstange wenn es diese nicht mehr zu kaufen gibt, nimm einfach ein Asrock b850m für um die 130Eur und fertig, zb https://geizhals.de/asrock-b850m-x-90-mxbr10-a0uayaz-a3384498.html oder mit Wifi+Bluetooth https://geizhals.de/asrock-b850m-x-wifi-90-mxbru0-a0uayaz-a3384439.html
"Ganz nah am Eindruck "Warenbetrug"
"Nichts passt, nichts stimmt!"
"Absolut Inakzeptabel"
"Keine Lieferung, keine Info"
"Verkauft Ware die nicht verfügbar ist"
Hier einige Meinungen über Mindfactory bei Geizhals:
Keine Telefonhotline mehr
Waren in den Warenkorb gelegt, nach einloggen waren Waren nicht mehr verfügbar Extrem unproffesionel Geschäftsbeziehung beendet nach SSD Bestellung Gewährleistung gibt es nicht Einmal und nie wieder
Eher nicht wieder... https://geizhals.de/merchants/mindfactory?sort_ratings=stars-&page=1#rating-409251
(mal die Kommentare aufklappen...)
Der Score wird aus der Anzahl der Bewertungen berechnet. Bei 17 sind es halt nur 3.5 Sterne. Wer weiß wie viele nicht bewertet haben und zufrieden sind.
win32 schrieb:
Alza(TschechischeRepublik), Proshop in Dänemark...
Ich weiss, aber das Thema ist für mich geklärt. Ich bleibe bei Mindfactory und kaufe das vom "netten Hans" und "AMD-Flo" empfohlene Asrock Mainboard.
Danke für die Unterstützung
Sorry, wenn es eigentlich in einen anderen Thread gehört. Ich habe das MB jetzt hier, CPU, Speicher und Lüfter eingebaut.
Aufgrund eines Streikes bei DHL kommen die beiden M.2 SSD`s erst in 2 Tagen.
Eine WD Blue SN580 512GB für Windows und eine Lexar SN790 2 TB für Spiele, Filme und andere Daten.
Nach Abdecken des ersten M.2 Slots habe ich erst erkannt, dass darunter eine "passive"Kühlung(Pad) liegt. Der zweite M.2 Slot hat diese nicht.
Erste doofe Frage: Braucht die Windows M.2 Platte (SN580) mehr Kühlung oder die Spiele M.2(Lexar)?
Zweite doofe Frage: Kommt diese "Abdeckung" des ersten M.2 Slots nach dem Einstecken der M.2 Karte wieder drauf?
Zur Erklärung meiner "Doofheit": Ich weiss nicht, inwieweit Spiele ständig auf Windows Komponenten zugreifen. Ich bin/war noch "Old School" und habe Spiele immer auf der Systemplatte installiert.
Deswegen: Windows oder Spiele auf diese passive Kühlung?
kaum relevant, die paar Daten beim Spielen werden die SSD nicht aufheizen. und hitze wird meist nur bei schreibzugriffen generiert. kannst du aber auch umdrehn wenn du willst.