1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im anderen Thread wurde mir noch ein CMOS reset empfohlen, das werde ich jetzt noch durchführen.
Was könnte sonst noch helfen / was kann ich prüfen?
besten Dank
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz So.AM5 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
- Mainboard: ASRock B650M PRO RS AM5 retail
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: CoolerMaster Silencio S400
- Grafikkarte: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
- HDD / SSD: 2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)
- habe alle Teile neuwertig von Mindfactory erhalten und eigenständig in das vorhandene Silencio Gehäuse eingebaut
- beim starten über den Powerbutton am Gehäuse Leuchten die CPU und RAM LED des Post Status Checker und nichts passiert
- Lüfter im Gehäuse drehen nicht, beim Netzteil dreht es imho
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS v2.02 via Flashback aufgespielt
- die beiden RAM Riegel alleine auf unterschiedlichen Lanes verwendet
- die Pins vom System Panel Header geprüft und neu gesteckt
- alle Schritte haben das Fehlerbild nicht verändert
Im anderen Thread wurde mir noch ein CMOS reset empfohlen, das werde ich jetzt noch durchführen.
Was könnte sonst noch helfen / was kann ich prüfen?
besten Dank