ASRock B75 Pro Startprobleme

Ayecaramba

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo liebes Computerbase Team ich habe ein Problem mit meinem Rechner!
Und zwar habe ich diesen Rechner nun seit ungefähr 1 Jahr. Ich habe mir ihn selbst zusammengebaut und er hat auch bis heute gut gelaufen. Nun jedoch macht er Probleme beim Hochfahren mal funktioniertes einwandfrei und mal garnicht, dann werde ich direkt nach dem einschalten auf ein Programm geschmissen Namens ,,ASROCK UEFI SETUP UTILITY". Ich kann tun und machen was ich will ich werde immer wieder auf dieses Programm geschmissen, meist jedoch fährt mein PC nach ner Stunde rebooten dann doch hoch. Ich habe mittlerweile gemerkt das der PC auch beim Start nicht arbeitet, was ich damit meine ist das man ja eigentlich die Festplatte hören sollte zumindest ein wenig, dies ist jedoch nicht der Fall. Ich kann mir nicht erklären wieso es mal funktioniert und mal wieder nicht.

Mainboard: ASRock B75 Pro3
Grafikkarte: GeForce GTX 660 Ti
Netzteil: Cougar A v3 450 Watt
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Lüfter: Scythe Katana 4

Wenn ihr weitere Informationen braucht schreibt dies bitte ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Willkommen im Forum !

Hast du schon einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchgführt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der verzögerte Start kommt durch den Bootguard, was bedeutet mindest eine einstellung macht probleme und er versucht es selbst zu lösen.
Am besten alles auf failsave setzen und dann nach und nach die persöhnlichen einstellungen vornehmen.

leider ist die B75 bei mir auch nicht ganz so zuverlässig und kann nicht alle speichertimings voll ausreitzen.

lass mal höhren was bei dir das Problem verursacht hatte dann.

mfg
 
@emeraldminde für den BIOS Reset müsste ich ja an die Batterie und die liegt dooferweise unterm Kühler vom CPU ist schwierig dran zu kommen und ich will ungern meinen CPU ausbauen.
 
dann lade im BIOS die "UEFI Setup Defaults" und speicher diese mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mal alle einstellungen zurückgesetzt komischerweise gings jetzt. Aber ich bin mir nicht sicher ob das nur Glück war oder das Problem weiterhin besteht.
Ergänzung ()

Ich hab die defaults geladen und gespeichert jetzt zumindest gehts wieder hab 3 mal ohne Probleme gestartet gerade. Ich sage euch morgen mehr obs dann immernoch funktioniert.
Ergänzung ()

So heute das gleiche Problem das zurücksetzen der Einstellungen hat nicht geholfen mir ist jedoch aufgefallen wenn ich den PC für 1 min komplett vom strom trenne wieder anschließe fährt er ohne Probleme wieder hoch.
 
Zurück
Oben