Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock B75 Pro3-M * Onboard-Grafik funktioniert nicht mehr nach BIOS-Update
- Ersteller funtasy20
- Erstellt am
Auf dem board hat ein bekannter ein bios update gemacht. Seitdem funktioniert die onboard grafik nicht mehr. Er hatte keine externe grafikkarte. Deshalb habe ich es nochmals probiert. Alles ohne erfolg. Mit der grafikkarte funktioniert der pc einwandfrei. Ohne grafikkarte bleibt der schirm schwarz
D.h., wenn ein "Fertig-PC" dann passt die BIOS-Version von ASROCK nicht = OEM
dann muss das BIOS vom PC-Lieferant/-Hersteller genommen werden -
Beispiel - MEDION verbaut MSI o. a. Mainboards - ist aber dennoch kein reines MSI
die BIOS-Version ist eine ANDERE - und funktioniert korrekt nur mit der BIOS-Version
von MEDION
dann muss das BIOS vom PC-Lieferant/-Hersteller genommen werden -
Beispiel - MEDION verbaut MSI o. a. Mainboards - ist aber dennoch kein reines MSI
die BIOS-Version ist eine ANDERE - und funktioniert korrekt nur mit der BIOS-Version
von MEDION
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich > NICHT !!
Es würde beim JETZIGEM Ergebnis bleiben -
In Erfahrung bringen, von wem der "alte" PC stammt - und dann vom Hersteller
das BIOS aufspielen -
wäre meine Vorgehensweise - um sicher zu gehen -
SCHNELL kann ein MB gar nicht mehr funktionieren - NACH / BEIM BIOS-Update -
da die Version 1.90 JETZT aufgespielt wurde, versuch es evtl. mit der 1.70 -
aber VORSICHT !
Es würde beim JETZIGEM Ergebnis bleiben -
In Erfahrung bringen, von wem der "alte" PC stammt - und dann vom Hersteller
das BIOS aufspielen -
wäre meine Vorgehensweise - um sicher zu gehen -
SCHNELL kann ein MB gar nicht mehr funktionieren - NACH / BEIM BIOS-Update -
da die Version 1.90 JETZT aufgespielt wurde, versuch es evtl. mit der 1.70 -
aber VORSICHT !
Zuletzt bearbeitet:
wambo12
Lieutenant
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Auch mit einem I3-3220.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-cpu-tausch-ist-intel-hd-verschwunden.1652283/
Ich habe bis heute leider keine Lösung gfunden. Es verhält sich so wie wenn der Teilndes Bios der für die Onboardgrafikkarte verantwortlch ist einfach nicht mehr existiert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-cpu-tausch-ist-intel-hd-verschwunden.1652283/
Ich habe bis heute leider keine Lösung gfunden. Es verhält sich so wie wenn der Teilndes Bios der für die Onboardgrafikkarte verantwortlch ist einfach nicht mehr existiert.
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ich flashte von BIOS-Version 1.90 auf 1.80 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.80 auf 1.70 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.70 auf 1.60 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.60 auf 1.50 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.50 auf 1.40 --> Der Computer hat sich nach dem Flashen des BIOS ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - ausgeschaltet - und wieder eingeschaltet - plötzlich ging die Onboard-Grafik!!
Habe dann von 1.40 auf 1.90 geflasht. Dasselbe wieder: 2-3 mal Neustart nach Flashen. Und die Onboard-Grafik ist beim neuesten BIOS 1.90 da!!!
Wenn ich z.B. vom 1.50 auf 1.90 flashte, dann ging es nicht!!! Erst vom 1.40 nach 1.90.
Komisch und sehr komplitziert. Aber hauptsache es funktioniert wieder. Hat mich etliche Stunden gekostet.
Ich flashte von BIOS-Version 1.90 auf 1.80 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.80 auf 1.70 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.70 auf 1.60 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.60 auf 1.50 --> nichts.
Ich flashte von BIOS-Version 1.50 auf 1.40 --> Der Computer hat sich nach dem Flashen des BIOS ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - ausgeschaltet - und wieder eingeschaltet - plötzlich ging die Onboard-Grafik!!
Habe dann von 1.40 auf 1.90 geflasht. Dasselbe wieder: 2-3 mal Neustart nach Flashen. Und die Onboard-Grafik ist beim neuesten BIOS 1.90 da!!!
Wenn ich z.B. vom 1.50 auf 1.90 flashte, dann ging es nicht!!! Erst vom 1.40 nach 1.90.
Komisch und sehr komplitziert. Aber hauptsache es funktioniert wieder. Hat mich etliche Stunden gekostet.