fowLakatah
Lieutenant
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einer Weile die RX580 von Gigabyte, zuvor war es eine GTX 770.
Letztere lief zuvor immer im 1. PCIE Slot, also dem 3er.
Nachdem ich die neue GPU erhalten habe, habe ich natürlich zuerst den 1. Slot gewählt, allerdings gab der Monitor dann die Meldung "Kein Signal", also den 2. Slot genommen und da gabs dann eine Bildausgabe.
Ich habs dann dabei belassen.. bis jetzt.
Grund des Sinneswandels ist einfach, das ich im Gehäuse nicht viel Platz habe und wenn die GPU im 2. Slot steckt, hat diese zur Abdeckung des NT / HDD etwa 7-8cm Platz / Luft. Ich hätte gerne etwas niedrigere Temperaturen, daher habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Bekomme aber immernoch kein Bild.
Im Bios (aktuell) habe bei PCIE Gen alles probiert, von Gen1-3, auch auf Auto, ohne Erfolg.
Kann der PCIE Slot, wieso auch immer, auf einmal defekt sein, obwohl der PC startet wenn darin eine GPU steckt und auch diese Strom bekommt bzw. die Lüfter laufen und die RGB Beleuchtung anspringt?
Macht es, abgesehen von der evtl. besseren Temperatur überhaupt Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen?
Laut Specs des MB habe ich:
Nehmen sich die 2 Slots von der Leistung her was?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Setup:
AsRock B75 Pro3-M
i5 3470
16GB DDR3 RAM
Corsair CX500
Besten Dank fürs Lesen und Gruß !
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einer Weile die RX580 von Gigabyte, zuvor war es eine GTX 770.
Letztere lief zuvor immer im 1. PCIE Slot, also dem 3er.
Nachdem ich die neue GPU erhalten habe, habe ich natürlich zuerst den 1. Slot gewählt, allerdings gab der Monitor dann die Meldung "Kein Signal", also den 2. Slot genommen und da gabs dann eine Bildausgabe.
Ich habs dann dabei belassen.. bis jetzt.
Grund des Sinneswandels ist einfach, das ich im Gehäuse nicht viel Platz habe und wenn die GPU im 2. Slot steckt, hat diese zur Abdeckung des NT / HDD etwa 7-8cm Platz / Luft. Ich hätte gerne etwas niedrigere Temperaturen, daher habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Bekomme aber immernoch kein Bild.
Im Bios (aktuell) habe bei PCIE Gen alles probiert, von Gen1-3, auch auf Auto, ohne Erfolg.
Kann der PCIE Slot, wieso auch immer, auf einmal defekt sein, obwohl der PC startet wenn darin eine GPU steckt und auch diese Strom bekommt bzw. die Lüfter laufen und die RGB Beleuchtung anspringt?
Macht es, abgesehen von der evtl. besseren Temperatur überhaupt Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen?
Laut Specs des MB habe ich:
- 1 x PCI Express 3.0 x16 slot (PCIE1: x16 mode)
- 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (PCIE2: x4 mode)
Nehmen sich die 2 Slots von der Leistung her was?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Setup:
AsRock B75 Pro3-M
i5 3470
16GB DDR3 RAM
Corsair CX500
Besten Dank fürs Lesen und Gruß !