Asrock B75 Pro3-M - USB-Hub bleibt an nach dem runterfahren

#Hank

Ensign
Ich hab das Problem das mein USB-Hub an bleibt wenn ich den Pc komplett runter fahre.

Wie bekomme ich das Mainboard dazu sich komplett abzuschalten.

Im BIOS sind alle wake up optionen deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim BIOS auch die Einstellungen gespeichert? Guck mal unter Southbridge-Einstellungen.

Es könnte auch sein, dass das Netzteil zu alt ist, z.b. siehe hier
Welches NT hast du?

NT am schalter abschalten. Geht nicht anders. Das gleiche Problem gab es schon bei PS/2, was immer noch mit strom versorgt wurde, solange das board noch Strom vom NT bekommt

Hast du die Option "EuP" (Energy using Products) im Bios?
Wenn ja, dann ändere die Einstellung.

es hat keinen EuP eintrag im BIOS....

Maus und Tastatur gehen auch aus beim runterfahren nur der blöde HUB bleibt an und leuchte vorsich hin....

Ich haben morgen ein neues 430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ hier das werd ich dann mal test weise anschließen um zu schauen ob es wirklich am Netzteil liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im BIOS vielleicht eine Funktion die sich "Deep Sleep" nennt? Wenn ja, einfach mal einschalten

ja die hab ich ... hab 3 auswahlmöglichkeiten disable, S4-S5 und nur S5...

aber egal auf was ich stelle das USB-Hub leuchtet weiter

Zuletzt bearbeitet:
So das Problem ist gelöst.

DeepSx auf S5 gelassen und On/Off Play bei den Onboard Sound Einstellungen deaktiviert.
Jetzt schalten sich die USB-Anschlüsse auch komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflösung! Ich wollte gerade fast die gleiche Frage stellen, da die angeschlossenen USB Geräte DVB-T Empfänger, etc. ganz schön Strom fressen, obwohl der PC aus ist. Dann stelle ich das auch mal um!

Bei meinem alten Asus Board gab es die Möglichkeit einzelne USB-Anschlüsse dauerhaft mit Strom zu versorgen, das habe ich immer gerne genutzt um mein handy aufzuladen. Scheint bei dem Asrock nicht zu gehen. Aber ich bin schon froh das es doch einen Weg gibt, die Anschlüsse wenigstens ganz abzuschalten.

Aha ... besten Dank!
Bei mir hat das Scrollrad der Maus die ganze Zeit geleuchtet.
Standardeinstellung On/Off Play war bei mir "Enable" und DeepSleep war "Disable".

-> Korrigiert, nu is es dunkel wies sein soll.

Auf YouTube gibts ne sehr anschauliche Erklärung was und wofür "On / Off Play" da ist.
Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=FagFpaRS6Ao

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert.)
Zurück
Oben